Anfang Juli 2021 habe ich 6 Esszimmerstühle im Einrichtungshaus Ostermann in Recklinghausen gekauft. Am letzten Montag (16.08.2021) sind diese nun geliefert worden. Nach Aufbau von vier Stühlen konnte ich Nr. 5 und 6 nicht montieren, weil bei einem Stuhl die Gewinde defekt sind und bei dem anderen alle Schrauben fehlen. Ich habe dies direkt am selben Tag gemeldet und zudem die Rücknahme aller Stühle angefordert, weil diese insgesamt keinen guten Eindruck machen. Die Originalverpackung ist noch vorhanden.
Ostermann verweist auf sein Recht der Nachbesserung. Darüber hinaus habe ich den Hinweis erhalten, hätte ich die Stühle über ostermann.de bestellt, hätte ich ein Widerrufsrecht. Heißt also im Umkehrschluss, dass ich nur noch online bestelle, dann kann ich es zurückgeben und es würde sogar bei mir abgeholt. Ein Arschtritt für den stationären Handel!
Es bleibt mir unbegreiflich, warum ich absolut neue, nicht benutzte Ware nicht zurück geben kann. Ich würde auch einen Warengutschein akzeptieren. Kulanz und Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Auch verstehe ich etwas anderes unter Service. NIE WIEDER OSTERMANN!
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
14-09-2021 um 08:54 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Katastrophe! Null Komma null kulant!
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