Probleme mit einem Otto Marktplatz Verkäufer (Firma Deltatecc)

  • 29 Jan 2024
  • #580082
  • 120
Anzeige

Ich habe über Otto einen Staubsauger bestellt, bei dem nach kurzer Benutzungszeit das Verbindungsstück zwischen Rohr und Bodendüse kaputt gegangen ist. Ich habe dies versucht zu reklamieren. Da Deltatecc der Verkäufer (über Otto Marktplatz) ist, habe ich mich an Deltatecc gewandt, in der Hoffnung, man könnte mir helfen. Leider hat sich Deltatecc als Verkäufer des kaputten Staubsaugers überhaupt nicht in der Verantwortung gesehen, die Reklamation entgegenzunehmen (also das kaputte Teil zurück zu nehmen, das Geld zu erstatten oder selbst für die Reparatur zu sorgen). Deltatecc hingegen verwies einfach nur an den Hersteller. Ich als Käuferin müsste jetzt mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, den Staubsauger auf eigene Kosten dahin schicken und auf die Reparatur warten. Das ist wirklich nicht kundenfreundlich. Als ich dies zunächst per e-mail, später telefonisch anmerkte, bekam ich nur unverschämte Antworten bzw. legte der Mitarbeiter des Kundenservice einfach auf. Ich rief dann noch einmal an und hatte eine andere MItarbeiterin dran. Die war zwar sehr nett und versprach mir ein Rücksendelabel zu schicken, auf das ich allerdings immer noch warte. Nichts ist passiert. Ich bin sicher, dass der verkaufte Staubsauger auch B-Ware ist (wurde zwar als A-Ware verkauft aber wie gesagt, ging das Teil sofort kaputt). Ich verstehe nicht, warum Deltatecc sich als Verkäufer so aus der Verantwortung zieht. Und Rücksendung auf eigene Kosten geht auch überhaupt nicht. Ich rate jedem ab, dort etwas zu kaufen.

Teilen

29-01-2024 um 10:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
OTTO
Zufriedenheitsindex: 39.8/100

Problem mit OTTO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.