Bleibe auf 230,- € hängen, da Packlink einen Transportschaden nicht bearbeitet

  • 08 Nov 2022
  • #436629
  • 155
Anzeige

Ich habe Ende 2020 über ebay ein neues Hänge-WC erworben. Der Verkäufer beauftragte Packlink mit dem Transport. Die gaben den Auftrag an DPD weiter. Die Sendung wurde dann kommentarlos ohne Paketankündigung, Abstellvollmacht und Abstellnachricht auf unserer Terrasse abgestellt, obwohl jemand anwesend war.
Bereits beim Anheben des Paketes, welches ordnungsgemäß mit "Vorsicht Glas" gekennzeichnet war und keinerlei äußerlich erkennbare Beschädigungen aufwies, stellt ich deutliche Klirrgeräusche fest. In der Tat war das WC zerbrochen. Nun war mir auch klar, warum die Lieferung einfach so abgestellt wurde.
Ich setzte mich sofort mit dem Verkäufer in Verbindung und meldete parallel den Schaden bei DPD. Von dort erhielt ich jedoch die Auskunft, dass der Schaden zunächst bei Packlink zu melden sei, was durch den Verkäufer auch erledigt wurde. Passiert ist allerdings auch nach mehreren Nachfragen nichts. Packlink hat die Schadensmeldung bis heute nicht an DPD weitergereicht. Ich habe dann eine Rechtsanwältin mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragt, aber auch deren Schreiben an Packlink ( eins sogar in Spanischer Sprache an die Zentrale) blieben unbeantwortet. Man ignoriert den Geschädigten total.
Es bliebe nun nur noch der Klageweg. Allerdings rät meine Anwältin davon ab, da auch im Fall des Obsiegens wahrscheinlich aufgrund des Firmensitzes in Spanien die Forderung nicht zu realisieren sein wird.

Teilen

08-11-2022 um 19:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Packlink weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Packlink
Zufriedenheitsindex: 22.5/100

Problem mit Packlink?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.