Unrechtmaessig Geld eingezogen

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  • 03 Jan 2023
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Am 28. Oktober schickte ich ueber sie ein Paket von Spanien nach Deutschland . es wog 1,3 kilo und war 33 cm lang. Ich habe es ueber PayPal mit 21,29 Euro bezahlt. Am 15. Dezember bekam ich von ihnen eine Mail, mit der Mitteilung DHL haette reklamiert, ich haette mich vermessen und verwogen und muesste nachzahlen. Das Paket haette 125 Kilogramm gewogen und waere 169 centimeter lang gewesen. Die Nachzahlung bertug mit Mwst. 601,19 Euro in Worten sechhundundein Euro und neunzehn Cent. Diese wurden mir von Ihnen innerhalb von 2 Stunden bei PayPal eingezogen. Die Einzugsermaechtigung habe ich zwar sofort storniert. Leider zu spaet. Mittlerweile habe ich an DHL und an Sie per Mail mehrere Schreiben geschickt. Von DHL wurde mir telefonisch am 23. Dezember bestaetigt, das es sich um einen Fehler gehandelt haette und PackLing angewiesen wurde, mir die 601,19 Euro zurueckzuzahlen. Seidem warte ich auf die Rueckzahlung an PayPal
Ausser einer Mail ihrerseits die mir mitteilte, das die Nachzahlung berechtigt ist, es muss ein Fehler meiner Kuechewaage sein und die Angaben koennten sich durch den Transport etwas verschieben habe ich nichts mehr von ihrem Support gehoert. Eine Differenz von 123,7 kilo.! ! Obwohl ich mittlerweile 5 oder 6 Nachfragen an ihren Support gerichtet habe bekomme seid nunmehr fast drei Wochen immer nur eine Mail mit der Mitteilung das meine Reklamation in den naechten 24 Stunden beantwortet wird. Mitlerweile Habe ich eine negative Bewertung bei Trustpilot abgegeben . Sie wurde von Ihnen schnell beantwortet und es wurde mir mitgeteilt, ich muesste mich an den Support wenden. Ich mache seid fast drei Wochen nichts anderes. Ich bekomme eine keine Rente und 6oo,- Euro sind fuer mich sehr ,sehr viel Geld. Da ich langsam von eine Betrug ausgehen muss ist nur noch die Frage, wer diesen Betrug begangen hat. Sie oder DHL. Die Referenznummer Ist:
ES2022COM000063087 und die nummer seguimento 1700324917

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18-01-2023 um 15:07 Uhr


Obwohl DHL mir versichert hat, das die 601,19 Euro unrechtmaessig und durch einen Irrtum eingefordert wurden und an sie zurueckgezahlt wurden mit der Anweisung mir den Betrag schnellstmoeglich zurueck zuzahlen, warte ich immer noch auf die Rueckzahlung von Ihnen. Laut ihrem letzten Schreiben, hat DHL sie kontaktiert und sie wollen sich an ihre Finanzabteilung wenden. Sie haben zwei Stunden gebraucht, das Geld ueber PayPal einzufordern und jetzt brauchen sie 5 Wochen um es zurueck zu zahlen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-02-2023 um 20:01 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Innerhalb von 6 Wochen schickte ich mehr als 10 Nachfragen. Ich bekam lediglich 2 Antworten. Und das auch erst nach Wochen. Das ganze immer nur über den Support. Ohne eine Möglichkeit telefonisch oder per Mail Kontakt aufzunehmen.

2
Packlink
Zufriedenheitsindex: 22.5/100

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