Ich fühle mich um 255 Euro betrogen.

  • Ungelöst
  • 13 Jun 2023
  • #502259
  • 99
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Anlage – Beschreibung des Sachstandes zum Datum 07.07.2023

Ich hatte einen Router (Fritzbox) von Spanien nach Deutschland zu versenden.
Das Vergleichsportal „Packlink.com“ bot mir für die Rücksendung des Router von Spanien den Logistikdienstleister „DHL-ES (DHL-Spanien)“ an. Die Bezahlung für diese Dienstleistung von 15,67 Euro erfolgte am 9.3.2023 über (ING-Bank-) VISA-Card an „Packlink.com“.
Aufgegeben habe ich das Päckchen mit dem Router in einem Kiosk! (Estanco).

Am 25.4.2023 erhielt ich von „Packlink.com“ die Mitteilung, dass die „DHL“ die von mir bei genannten Abmessungen (1 KG, 23 cm *17 cm) für die Versandverpackung nicht bestätigt und einen Nachtrag inkl. zusätzlichen Gebühren und MwSt. von 255,52 Euro, für die Handhabung eines Gebindes von 125 kg und dem Volumen von 1 m³, fordert .
Dieser Betrag wurde, ohne meine Zustimmung, wenige Tage später am 27.04.2023 von meinem Konto bei der ING-Bank, aufgrund der bei „Packlink.com“ vorliegenden Daten der VISA-Card abgebucht. Die ING-Bank sah sich nicht genötigt meine Bitte um Rückbuchung nachzukommen.
„Packlink.com“ zeigt sich nicht kooperativ bei der Ermittlung der Fehlerursache.
Die von „Packlink.com“ vorgelegten Beweise zu meinem angeblichen Fehlverhalten sind fachlich (ich war Projektleiter für logistische Anlagen und Prozesse) nicht begründet.
Die Ursache für den Fehler liegt meines Erachtens bei der „DHL-ES“. Für die „DHL-ES“ sollte es ein leichtes sein, über die Auswertung des Trackings für das Päckchen, den Fehler zu ermitteln, da der Kiosk in dem ich das Päckchen aufgegeben habe, keine Gebinde von 125 kg handhaben kann, sondern nur tragbare Versandstücke (bis ca. 25 kg).
Packlink machte keinen Anstalten, meine Begründungen auch nur im entferntesten zu prüfen und mit der DHL.es diesbezüglich Kontakt aufzunehmen.

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13-06-2023 um 15:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Packlink weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-06-2023 um 18:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Packlink weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-07-2023 um 19:35 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht.

3
Packlink
Zufriedenheitsindex: 22.5/100

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