Reklamation unbearbeitet nach 7 Monaten

  • Ungelöst
  • 13 Mär 2021
  • #204013
  • 274
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Case-Id #3757304, Es geht um ein Brotbackautomaten Typ SD-ZP2000. Das Gerät habe ich in Österreich gekauft und in Budapest/Ungar betreibe. Mitte 2020 wurde am Gerät in Ungarn eine Garantiereparatur durchgeführt. Da ich das Gerät mit eingebrannten Brot zur Rep. abgegeben, hat die Rep.-Stelle beim Entfernen des Brotes am Knethaken den Keramikschicht beschädigt. Die Folgen sind ausgerissene und sehr schwer entfernbares Brot.
Das Problem habe ich sowohl beim ungarischen als auch bei dem deutschsprachigem Kundendienst belegt mit Fotos angezeigt. Meine Beschwerde wurde (lt. ungarisches Kd-Dienst) in September 2020 angeblich an einen "Entscheidungsträger" weitergeleitet.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich keine Nachricht bekommen, obwohl habe ich MEHRMALS bei beiden Kundendiensten in Ungarn und Deutschland telefonisch unter Angabe der ID-Nr. erkundigt bzw. geschrieben.
Ich würde mich gerne beim Konzern direkt in Japan beschweren, damit sie erfahren, wie der Kundendiens bei einem so teurerem Gerät in Europa funktioniert.

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13-03-2021 um 15:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Panasonic weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-03-2021 um 15:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Panasonic weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-04-2021 um 05:19 Uhr


Immer noch gar keine Reaktion seitens Panasonic.
Dieses Brotbackautomat kostete ca. das VIERFACHE als eins von einem anderen Anbieter auf dem Markt.
Ich finde diese Art der Behandlung von Reklamationen von Panasonic sehr arrogant.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-05-2021 um 06:14 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kundendienst ist sehr freundlich am Telefon, jedoch wird nichts weiteres gemacht.
Konkreten nachfragen per Email auch keine Antwort.
Reklamationen bekommen eine ReferenzNr., jedoch werden sie nicht bearbeitet.
(Ich habe früher bei anderem Themen (Fernseher) auf meine technische Fragen falsche Information erhalten)
Da die Produkte sind sehr verbreitet und eigentlich sehr gut sind, deshalb sind weitere Geschäfte sind mit Panasonic leider unvermeidlich.
Beim Kauf neuen Panasonic Produkten hoffe ich, dass es keine Reklamationen geben werden.

4
Panasonic
Zufriedenheitsindex: 14.7/100

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