Sehr geehrte Damen und Herren,
mir wurden 9900 Punkte gestohlen.
Habe das durch Zufall gesehen, weil mein Punktekonto einen Stand von nur noch 2000 Punkten aufwies.
Einlösung war beides Mal bei Real am 25.06.2020, 1x 5000 Punkte, 1x 4900 Punkte
Ich habe sofort bei Payback angerufen.
Bei Payback konnte (oder wollte) man mir nicht einmal sagen, ob die Punkte vor Ort eingelöst wurden oder online.
Dort wurde mir gesagt, Ich solle Anzeige erstatten und mich dann mit der anzeige melden, wenn die Polizei den Täter nicht ermitteln kann.
Entweder wurde meine Karte gehackt oder die Punkte wurden anderwertig entwendet.
Payback kümmerte sich nicht sichtlich um den Diebstahl.
Mit erfolgter Anzeige habe ich mich an Payback gewendet, mit der Bitte um Erstattung der Punkte.
Es kam die (sinngemäß lapidare) Antwort: Ich sei verantwortlich für den Diebstahl.
Fishing sei möglich, ich muß auf meine Logindaten aufpassen.
Es wurde keine Frage gestellt. Payback wischt solche Probleme einfach weg, Der Nutzer ist alleine verantwortlich.
Dass vielleicht das System von Payback Lücken hat wurde nicht in Erwägung gezogen.
Ich kann mit großer Sicherheit sagen, dass es kein Fishing bei mir gab.
Auch wurden die Logindaten sicher verwahrt.
Ich bitte nun erneut um Erstattung der Punkte. Bzw. hier um Unterstützung
Vielen Dank
Grüße
Teilen
31-07-2020 um 17:12 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Payback weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
26-08-2020 um 20:34 Uhr
Hält es Payback nicht für nötig sich ernsthaft um Kundenanliegen zu kümmern
Echt traurig
Antwort des Verbrauchers
10-10-2020 um 21:59 Uhr
Echt traurig überhaupt keine Antwort bekommen
Antwort des Verbrauchers
13-11-2020 um 21:15 Uhr
echt traurig, dass sich das Payback nicht um die Belange der Kunden kümmert
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.