Käuferschutz abgelehnt, trotz befolgen aller nötigen Schritte

  • 13 Nov 2023
  • #559649
  • 85
Anzeige

Ich habe im Internet einen Anzug im Wert von 550$ bestellt; als dieser ankam und ich ihn anprobierte, hing er an mir runter, wie ein nasser Sack und statt 100% Baumwolle (wie auf der Website angegeben) war er 50% Polyester.
Ich habe umgehend Paypal eingeschaltet und eine Retoure gewünscht. Diese sagten, ich bekomme mein Geld zurück, sobald der Händler den Anzug wieder hat. Da das Retourenlabel vom Händler falsch beschrieben war, musste ich das Paket selbst bei DHL aufgeben. Den Einlieferungsbeleg sofort bei Paypal hochgeladen (das war März/April 2023). Nach einiger Zeit hat Paypal meinen Käuferschutzantrag geschlossen, mit der Begründung, ich hätte nicht mehr reagiert. Dann musste ich ewig lang mit DHL telefonieren, wo denn mein Paket sei. Stellt sich heraus, dass es am Zielflughafen im Zoll hängt und der Empfänger es dort abholen muss (sehr lustig). Daraufhin meinte Paypal sie haben für solche Fälle ein gesondertes Team, welches sich der Sache annehmen wird. Nun habe ich heute nochmal mit Paypal telefoniert, sämtliche Fristen seien nun abgelaufen und ich bekomme mein Geld nicht wieder. Und das obwohl mir von DHL und Paypal immer gesagt wurde, man würde sich bei mir melden. Es lief darauf hinaus, dass ich nach Wochen dann beiden hinterher telefonieren musste.
Der Händler hat ganz klar minderwertige Ware verschickt und kommt damit durch, während ich auf den Kosten sitzen bleibe; ich fühle mich von Paypal extrem im Stich gelassen.

Teilen

13-11-2023 um 11:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an PayPal weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
PayPal
Zufriedenheitsindex: 27.1/100

Problem mit PayPal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.