Nach Fallentscheidung wurde von Paypal der Kaufpreis unrechtmäßig zurückgebucht

  • 03 Jan 2024
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Über EbayKleinanzeigrn habe ich einen Artikel für 65€ verkauft. Der Käufer teilte mir nach seiner Zahlung mit, er habe die Zahlung zwei mal gesendet, falls ich sie ein zweites Mal erhalte soll ich sie zurückschicken. Bei mir ging bis dato nur ein Mal die Zahlung ein. Das Paket habe ich mit Hermes versendet. Der Käufer hat mir auch bestätigt das die Ware angekommen ist. Trotzdem hatte er weiter mitgeteilt, das die Zahlung zwei mal abgebucht wurde. Ich habe ihm daraufhin mitgeteilt er solle bitte die Adresse überprüfen und sich an Paypal wenden. Der Käufer hat daraufhin einen Fall erstellt mit dem Thema Paket mich angekommen. Da mittlerweile 3 Monate vergangen waren konnte Paypal über die Sendungsnummer keine online Zustellbenachrichtigung mehr abrufen. Deshalb wurde der Fall für den Käufer entschieden und ihm wurden von meinem Paypalkonto 65€ gutgeschrieben. Ich habe Widerspruch eingelegt und auch die Nachricht vom Käufer hochgeladen, wo er bestätigt das das Paket angekommen war. Bei Hermes konnte ich nur den Telefonischen Callcenter erreichen, wo mir mitgeteilt wurde das das Paket ja zugestellt wurde. Ich dazu aber nichts schriftlich zugestellt werden kann. Ich habe lediglich den Screenshot aus meiner App, zugestellt an Haustür. Bis dato weiß ich nicht wo die zweite Zahlung vom Käufer hin gebucht wurde. Allerdings ist dies das Thema von Paypal. Meine Ware wurde nachweislich zugestellt! Zu einem entschiedenen Fall kann man nun keinen Widerspruch mehr einlegen. Ich prüfe derzeit die Übergabe des Fall an meinen Rechtschutz, ich bestehe auf die Rückbuchung des Kaufpreis.

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03-01-2024 um 10:51 Uhr

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