Flugverspätung über 3 Std. / Pegasus verweigert Entschädigung

  • Ungelöst
  • 09 Aug 2022
  • #406355
  • 104
Anzeige

Flug PC5646
von Köln nach Antalya
07.06.2021

Verspätung über 3 Std.! Somit haben wir gem. EU-Verordnung Anrecht auf Entschädigung.

Pegasus weigert sich seit über einem Jahr diese Entschädigung zu zahlen. Wir haben die Schlichtungsstelle Luftverkehr des Bundesamt für Justiz eingeschaltet, aber auch der Aufforderung der Schlichtungsstelle kommt Pegasus nicht nach.

Der Fall ist also weiterhin ungelöst, aber wir bleiben dran.

Teilen

Ärger mit Pegasus Airlines?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

07-09-2022 um 14:34 Uhr


Zwischen-Update:
Zwar hat sich der Kundenservice von Pegasus Airlines bei mir gemeldet, aber der Fall ist immer noch nicht gelöst.

Die Mitarbeiterin des Kundenservices meinte, sie könne mein Anliegen nur weiterbearbeiten, wenn ich die Ticket-Nummer/PNR-Code hätte. Sie hat mich an den Reiseveranstalter bzw. das Reisebüro verwiesen. Nach Rückfrage bei TUI und Check24 handelte es sich bei dem Flug aber um einen Voll-Charterflug, bei dem gar keine PNR-Codes durch die Airline erstellt werden. Die Airline hat alle notwendigen Informationen vorliegen, um den Fall abschließend zu bearbeiten. Demnach handelt es sich hierbei wieder um ein Hinhalten und Irreführung des Kunden.

Lange schauen wir uns dieses Trauerspiel nicht mehr an. Dann geben wir den Fall zum Anwalt. Einfach unglaublich, mit welcher Selbstsicherheit Pegasus Airlines meint, sich geltendem EU-Recht zu widersetzen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-10-2022 um 20:38 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Airline stellt sich weiterhin blöd. Besteht zwecks Weiterbearbeitung nach wie vor auf einen PNR-Code, den es für diesen Flug aber defacto gar nicht gab. Es kommen immer die gleichen Standard-Emails, ohne auf Erläuterungen meinerseits einzugehen.
Fazit: Es existiert eigentlich keinerlei Kundenservice bei Pegasus Airlines. Das Unternehmen widersetzt sich völlig arrogant dem geltenden EU-Recht, obwohl sie dieses auf ihrer Homepage veröffentlichen. Einfach unglaublich!

2
Pegasus Airlines
Zufriedenheitsindex: 19.1/100

Problem mit Pegasus Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.