Marktleiterin nicht tragbar sowie Mitarbeiterin nicht fähig für die Kasse

  • 05 Dez 2023
  • #566372
  • 187
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich und auch meine Nachbarschaft haben hier einiges über das letzte halbe Jahr im Pennymarkt in Unterschleissheim erlebt.
Aber es ist auch keine Besserung in Sicht.
1) Kassiererin
Es gibt eine Kassiererin die ist hier überall schon bekannt. Wenn an der Kasse eine lange Schlange (ab 6 personen) steht, weiß man genau wer an der Kasse sitzt. Diese Kassiererin kassiert wie eine "Schlaftablette", wenn man z.******. Zigaretten möchte die an ihrer Kasse aus sind, aber an der anderen noch verfügbar, kommt erst ein leerer Blick, nach gefühlt 20Sek dann eine Antwort: Ja an dieser Kasse sind sie aus. Und weiter passiert nichts. Teilweise pampt sie einen auch noch an.
Betonen möchte ich aber hier auch, da ich darüber auch schon mit langjährigen Mitarbeitern gesprochen habe, das diese Person aber wohl auch oft einspringt wenn jemand nicht kannt und in der Hinsicht sehr unterstützt.
2) Marktleiterin
Die Marktleiterin spricht mit ihren Mitarbeitern und auch mit den Kunden, als wären sie das "letzte". Sie fährt ihre Mitarbeiter vor Kunden an und belehrt sie.
Aktuelles beispiel, da die kasse auf Grund des Punkt 1 mit 20 Kunden extrem voll war und früher die Kasse immer die Soda Co2 Flaschen aus dem Lager holen mussten, wollte ich die Kasse ein wenig entlasten, abgesehen nicht die Kunden frustrieren. Daraufhin hab ich die Marktleiterin die in dem Moment nur sachen abgescannt hat, gefragt habe ob Sie evtl. eine Flasche aus dem Lager holen könnte da es bei der Kasse ziemlich zugeht, hat sie schon giftig geschaut und ist widerwillig erstmal mit zur Kasse. Dort hat sie die Kasserierin (eine jüngere blonde) belehrt in einem echt üblen Ton, das Sie die kasse aufgefüllt haben muss. Und mich hat sie noch in einem barschen ton angefahren das dass nicht ihre Aufgabe ist, sondern von der Kasse. Es war unmöglich und nicht das erste Mal.
Meine Nachbarn und auch ich haben das schon öfter mitbekommen, und alle sind sich hier einig. Auch haben wir schon mitbekommen das sie keine zweite Kasse besetzt obwohl nichts vorwärts geht und die schlange ewig lang bis teilweise zu den gefriertruhen geht.
Abgesehen das der Ton gegenüber ihren Mitarbeitern wie sie mit ihnen umgeht usw. absolut nicht tragbar. Das dort überhaupt noch Mitarbeiter arbeiten können wir hier alle nicht nachvollziehen
3) Beste Mitarbeiter
Es gibt eine kleine blonde die schon seit Jahren dabei ist etwas älter, ganz dünn und klein die ist immer freundlich und hilfsbereit, sowie schnell.
Sowie noch eine relativ neue junge blonde.
Das sie bei dem Stress, bei der Kollegin aus Punkt 1 sowie dem Umgang durch ihre Chefin überhaupt noch da sind ist wirklich verwunderlich.
Wir kunden sind schon oft nicht einfach, und hier Hut ab wie belastbar und freundlich die beiden immer sind, aber dann eine Chefin zu haben die einem das Arbeitsleben augenscheinlich noch schwerer macht (Zu wenig Kassen besetzten, Belehrungen vor Kunden usw.) ist wirklich verwunderlich das sie noch da sind.

Um welchen Markt es geht seht ihr in Vertrauliche Informationen. Aber ihr könnte glauben das es sich hier durch alle Strassen schon seit monaten spricht.

Teilen

05-12-2023 um 17:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Penny-Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Penny-Markt
Zufriedenheitsindex: 20.5/100

Problem mit Penny-Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.