Magenprobleme durch Zusatz von Süßstoffen

  • Ungelöst
  • 15 Nov 2020
  • #147740
  • 327
Anzeige

Die nicht deutlich gekennzeichnete Substitution von Tafelzucker durch Süßstoffe hat bei mir zu erheblichen Magenbeschwerden geführt. Der Hausarzt konnte die genaue Ursache zunächst nicht ermitteln. Erst nach ein paar Wochen habe ich erfahren, dass in der normalen Pepsi Süßstoffe verwendet werden, ohne dass dieses explizit durch eine Aufschrift (wie z.B. "Jetzt mit weniger Zucker") gekennzeichnet wurde.
Da ich in der Regel Süßstoffe nicht vertrage, hätte ich bei einer Kennzeichnung ansonsten auf einen Verzehr verzichtet. Ich bin im Traum nicht davon ausgegangen, dass sich die Rezeptur geändert hat und habe daher auch nicht auf die Inhaltsangabe geachtet.

Eine deutliche Kennzeichnung des Zusatzes von Süßstoffen hätte mir ein wochenlanges Martyrium erspart. Mich als langjährigen Konsumenten haben Sie somit verloren. Schade.

Teilen

Ärger mit Pepsi?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-12-2020 um 12:40 Uhr


Problem ungelöst

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundendienst war sehr freundlich. Dafür ein großes Lob.
Ich wurde darauf hingewiesen, dass MezzoMix momentan noch ohne Süßstoffzusatz erhältlich ist.
Das kann für einige Leute durchaus interessant sein. Die Frage bleibt nur, wie lange das so bleibt.

Das Hauptproblem bleibt aber bestehen. Aufgrund der Konzernvorgabe zur Reduzierung von Zucker wird die neue Rezeptur der normalen Pepsi Cola nicht wieder geändert.
Damit bleibt Pepsi für mich leider nicht mehr kaufbar. Zum Glück gibt es zur Zeit ja noch Alternativen.

1
Pepsi
Zufriedenheitsindex: 34.1/100

Problem mit Pepsi?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.