Materiafehler; poröser Zahnriemen schon nach 66000 km.

  • Ungelöst
  • 25 Jul 2023
  • #520280
  • 115
Anzeige

Ich fahre seit dem 28.05.2020 einen Peugeot 3008 ( Fahrzeug-i-Nr.VF3MRHNSMKS368299 ). Als ich gestern mein Fahrzeug von der Durchsicht holen wollte ,erklärte mir der Meister ,das der Zahnriemen porös sei und dies eine akute Gefahr für den Motor bedeutet. Das Auto hat gerade mal 66000 km weg. Normal soll der Zahnriemen mindestens 100000 km ,bzw 10 Jahre halten. Das Fahrzeug war regelmäßig zur Durchsicht entsprechend des Serviceheft. Wie soll ich weiter verfahren, ich sehe nicht ein ,das ich die Kosten für diesen Materialfehler (meiner Meinung nach ) tragen soll.
Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar, da wir auf das Fahrzeug täglich angewiesen sind.
Mit frdl. Grüßen ****** ******

Teilen

Ärger mit Peugeot?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-08-2023 um 21:23 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Er war von Seiten Peugeot Deutschland gar nicht vorhanden. Ich habe das Problem in einer Peugeot Vertragswerkstatt beheben lassen, da ich das Fahrzeug nun mal täglich benötige.Mal sehen ob sich Peugeot Deutschland noch meldet.

1
Peugeot
Zufriedenheitsindex: 13/100

Problem mit Peugeot?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.