Zahnriemen defekt nach 69000 km?

  • Ungelöst
  • 27 Jun 2023
  • #508205
  • 101
Anzeige

Hallo, ich habe vor 2 Jahren einen Peugot 2008 Abujahr 2017 mit ca.km 43.000 bei der Firma Weberpals in Coburg gekauft. Das Auto war super gepflegt und nach Angabe des Autohauses in Top Zustand.
km Stand heute 69.000km. Als ich vor 3 Wochen zu einem Lehrgang gefahren bin leuchtete eine Warnlampe auf mit dem Hinweis Motorschaden, sofort stehen bleiben.
Ich brachte das Auto dann zu meiner KFZ Werkstatt und habe um Klärung gebeten. Es befand sich wohl Abrieb in der Ölwanne, dieser kommt wohl vom Zahlriemen. Mir wurde nun erklärt, dass ich den Zahlriemen wechsel lassen muss um einen größeren Schaden zu vermeiden. Meinem Kenntnisstand nach ist dies nicht der Normalfall, dass ein Zahlriemen sich auflöst.. Können Sie mir hierzu Info geben, bzw. wäre es auch möglich eine Kulanzlösung zu finden? Sie erreichen mich per Mail, oder per Handy. Ich bedanke mich schon jetzt für Information diesbezüglich

Teilen

Ärger mit Peugeot?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-08-2023 um 07:09 Uhr


Problem ungelöst

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem sich die Reparatur ewig hinzog wurde ich auf gefordert die Rechnung zu begleichen und könne dann mein
Auto abholen. Bezüglich der Frage nach einer Kulanz Regelung habe ich die Antwort bekommen Peugot übernimmt nur bis 60.000km dann ist es mein Problem.

1
Peugeot
Zufriedenheitsindex: 13/100

Problem mit Peugeot?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.