Die Achse des SEK Trucks von Playmobil ist gebrochen.

  • 04 Feb 2021
  • #187366
  • 245
Anzeige

Mein Sohn (8 Jahre) ist begeisterter Playmobil Fan und hat entsprechend viele Fahrzeuge, Figuren und Stationen (Polizei, Feuerwehr, Schule, Krankenhaus u.v.m.) von Playmobil. Bisher hatten wir an der Qualitäüt und Stabilität der Produkte nie etwas auszusetzen. Zu Weihnachten haben wir unserem Sohn dann schließlich seinen größten Wunsch erfüllt, nämlich den SEK Truck. Die Begeisterung war entsprechend groß, bis gestern (03.02.20219 Folgendes geschah: mein Sohn hatte sich eine Playmobil Abenteuerwelt augebaut und "Gangsterjagd" mit seinem SEK Truck gespielt. Ich als Vater mußte den ferngesteuerten Porsche von Rex Dasher fahren, welcher von dem SEK Truck verfolgt wurde. Als mein Sohn während der Verfolgungsjagd eine scharfe Kurve mit dem SEK Truck fuhr, knackte die Hinterachse links plötzlich und mein Sohn hatte die Räder in der Hand. Für mich war nicht erkennbar, dass mein Sohn sich extrem auf das Fahrzeug gestützt hat. Nun ist es so, dass der Schaden für mich nicht reparabel ist, da sich das Fahrzeug nicht öffnen läßt und die Bruchstelle schlecht zu kleben ist. Ich habe auch Fotos gemacht, die ich ihnen zukommen lassen kann. Ist die Vermutung abwegig, dass es sich um einen Materialfehler handelt? Mein Sohn geht sehr, sehr pfleglich mit seinen Playmobil Spielsachen um und wir haben bisher auch nie etwas zu beanstanden gehabt. Haben sie einen Lösungsvorschlag? Gibt es die Möglichkeit einer Reparatur? Wenn es ein 5 Euro Produkt wäre, würde ich niemals auf die Idee der Reklamation kommen, aber der Truck ist nun etwas teurer und mein Sohn ist echt traurig. Für ihre Hilfe und eine Antwort danke ich sehr.
Mit freundlichen Grüßen aus Osnabrück,
****** ******

Teilen

04-02-2021 um 12:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Playmobil weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Playmobil
Zufriedenheitsindex: 72.6/100

Problem mit Playmobil?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.