Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit ca. 30 Jahren treue Nuzerin Ihres Playmobil-Sortiments. Zunächst umfangreich
gemeinsam mit meinen 4 Kindern und seit über 20 Jahren auch im Rahmen meinertherapeutischen Arbeit im
Bereich Frühförderung für Kinder von 3-6 Jahren.
Dabei konnte ich erstens eine deutlich schlechtere Verarbeitung bei den einzelnen Themenbereichen feststellen, als auch aus meiner Sicht unlogische Gestaltungen, wie z.B. dass sich an vielen Fahrzeugen die Türen nicht mehr seitlich öffnen lassen. Dadurch ist es für jüngere Kinder sehr schwierig die Figuren in den Autos zu plazieren.
Schaniere an Autoklappen leiern schnell aus, sodass diese ständig abfalln, usw.
Ich benutze das Playmobil-Sortiment in meiner therapeutischen Arbeit täglich, da dieses grundsätzlich bei den Kindern einen sehr hohen Aufforderungscharakter hat, nicht zuletzt auch durch intensive Rollenspiele im Rahmen der Sprachförderung, die inzwischen ja leider zu einem zentralen Thema geworden ist. Diesen Kinder steht in der Regel dieses Spielmaterial zu
Hause gar nicht zur Verfügung.
Mein Anliegen mit diesem Schreiben ist, ob es möglich ist für meine Arbeit einzelne Fahrzeuge kostenfrei zu ersetzen.
Sollte dieses möglich sein, könnte ich Ihnen auch Fotos der defekten Fahrzeuge zusenden.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
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14-04-2023 um 13:51 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Playmobil weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
07-05-2023 um 21:40 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Anhang sende ich Ihnen 2 Bilder, die dokumentieren, dass diese Fahrzeuge mit ihren Funktionen von den Kindern in meiner Förderung nicht mehr im vollen Umfang zu gebrauchen sind und das leider nach einer nur sehr kurzen Zeit (der Bon wurde bereits von der Kita-Leitung in der Rechnungsstelle eingereicht und steht mir deshalb leider nicht mehr zur Verfügung. Die zwei entsprechenden Videos dazu lassen sich leider nicht als Datei anhängen.
Vielleicht ist es möglich, diese beiden Fahrzeuge zu ersetzen?
Mit freundlichen Grüßen,
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Antwort des Verbrauchers
24-05-2023 um 23:13 Uhr
Leider habe ich nach Einsendung einer weiteren Mail mit Fotos bislang noch keine Rückmeldung erhalten.
MfG. ****** ******
Antwort des Verbrauchers
07-06-2023 um 21:45 Uhr
Hallo, ich habe weiterhin keine Antwort auf mein Anliegen gehört.
Antwort des Verbrauchers
21-06-2023 um 17:22 Uhr
Habe bislang noch keine Rückmeldung auf meine Anfrage erhalten.
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