Sehr geehrte Damen und Herren,
nach telefonischer Rücksprache mit ihrer Niederlassung Gremberghoven wurde mit zugesagt, dass sich Porta des Problems annehmen werde, auch wenn wenn der Verkauf noch mit Möbel Hausmann abgewickelt wurde.
Dann hörte ich lange Zeit gar nichts, und entschloss mich deshalb zu einer Kontaktaufnahme per E-Mail.
Meine E-Mail und das Antwortschreiben ihres Unternehmens füge ich bei.
So wie bei einem Auto nicht der Lack nach etwas über zwei Jahren abfallen sollte, so dürfte das auch bei einer Küche nicht passieren.
In beiden Fällen müsste man eigentlich mit einer kulanten Regelung rechnen können.
Mit freundlichen Grüßen
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Antwort des Verbrauchers
27-06-2023 um 21:46 Uhr
Die Firma Porta hat mir einen Termin genannt, an dem einer ihrer Mitarbeiter den Schaden begutachtet, und wir dann gemeinsam nach einer Lösung suchen.
In der Nachricht des Möbelhauses wurde von einer Regelung auf Kulanz gesprochen. Dies ist gegenüber der ersten Kontaktaufnahme bereits ein Fortschritt.
Antwort des Verbrauchers
11-07-2023 um 17:21 Uhr
Der Sachverständige von Porta war zur Begutachtung des Schadens vor Ort, er wird jetzt Kontakt zum Hersteller aufnehmen.
Alles weitere bleibt im Moment noch abzuwarten.
Antwort des Verbrauchers
17-08-2023 um 11:39 Uhr
Porta hat für Samstag den 19.08. einen Monteur angekündigt der die defekten Teile auf Kulanz austauscht. Die Anfahrt und die Arbeitszeit (ca.100€) müssen wir selbst tragen.
Mit dieser Regelung sind wir aber einverstanden.
Über den Verlauf der Arbeiten werde ich noch Berichten.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
01-09-2023 um 09:56 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Der Kundenservice war zuerst sehr abweisend, was sich aber nach der negativen Bewertung und dem einschalten ihres Portals auf wundersame Weise änderte.
Die Arbeiten sind nach einer Anfahrts und einer Stundenpauschale in Höhe von 99 € zu meiner Zufriedenheit ausgeführt worden.
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