bewusst herbeigeführte Lieferverzögerungen durch Porta

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  • 15 Dez 2022
  • #448890
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Ich habe am 02.10.2022 eine Bestellung mit insgesamt 5 Artikeln getätigt, von denen 4 wie angekündigt geliefert wurden.
Der letzte Artikel sollte eine Lieferzeit von 3 - 5 Wochen haben und entsprechend nachgeliefert werden. Nachdem ich auch nach 6 Wochen noch keine Information erhalten habe kontaktierte ich den Porta-Kundenservice. Darauf hin nannte man mir den 09.12.2022 als Termin für den Wareneingang bei Porta. Als daraufhin wieder keine Information zum aktuellen Bestellstatus erfolgte kontaktierte ich den Kundenservice am 10.12.2022 erneut. Hier wurde mir mitgeteilt die Ware wäre bei Porta eingegangen und würde das Lager per DHL am 12./13.12.2022 verlassen und ich würde eine Sendungsnummer erhalten um den Lieferstatus verfolgen zu können. Nachdem ich bis heute (15.12.2022) weder die zugesicherte Sendungsnummer noch irgend eine andere Information erhalten habe kontaktierte ich wieder den Kundenservice. Hier erhielt ich heute die Auskunft der Artikel wäre am 09.12.2022 gar nicht eingetroffen und der neue Wareneingang wäre in KW06/2023. Mal angenommen ich würde so lange warten dann wäre aus einer zum Bestellabschluss angekündigten Lieferzeit von 3-5 Wochen eine Lieferzeit von 20 Wochen geworden. Dies allein ist schon absolut inakzeptabel.
Jedoch wurde ich mindestens 1 mal vom Kundenservice "wissentlich" belogen. Entweder am 10.12.22 als mir zugesichert wurde die Ware wäre auf Lager oder, was viel wahrscheinlicher ist heute, als mir mitgeteilt wurde die Ware würde erst in KW06/23 eintreffen, denn kurioser Weise ist dieser Artikel auf den ich nun schon seit dem 02.Oktober warte im Porta-Online-Shop verfügbar und kann von mir mit einer Lieferzeit von 3-5 Tagen (ja Tagen, nicht Wochen und auch nicht Monaten) bestellt werden. Allerdings zu einem höheren Preis (290,39 €) als aus meiner Bestellung vom 02.10.22 (209,99 €). Ganz offensichtlich ist man bei Porta nicht gewillt meine Bestellung zu erfüllen und mir den Artikel zum Preis aus meiner Bestellbestätigung zu liefern und hält mich mit Ausreden zum angeblich verzögerten Wareneingang hin, wohl in der Hoffnung das ich die ursprüngliche Bestellung dann storniere und zu einem höheren Preis erneut bestelle. Dieses Geschäftsgebaren ist zutiefst unmoralisch und verachtenswert.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-12-2022 um 20:56 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice ist quasi nicht vorhanden. Das Problem wurde nach der Reklamation zwar von Porta gelöst, jedoch ohne mich vorher zu kontaktieren bzw. zu informieren. Erbärmliches Verhalten von Porta!

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porta
Zufriedenheitsindex: 57.9/100

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