Gutschrift auf Kreditkartenkonto nicht erfolgt

  • Behoben
  • 22 Jun 2023
  • #506121
  • 122
Anzeige

Am 17.5.2023 habe ich einen Gartentisch bei Porta in Laatzen erworben. Den Kaufpreis i.H.v. EUR 399,99 habe ich mit meiner Mastercard bezahlt. Da der Tisch Mängel aufwies habe ich diesen am 25.05.2023 wieder an Porta Laatzen zurückgegeben. Der Kaufbetrag wurde meiner Mastercard am Terminal wieder gutgeschrieben. Da bis zum 15.05.2023 keine Gutschrift erfolgt ist, habe ich mich an die Kreditkartenorganisation gewandt. Auch diese konnte die Gutschrift nicht feststellen. Daraufhin habe ich persönlich in Laatzen in der Verwaltung nachgefragt. Nach telefonischer Rücksprache durch die Mitarbeiterin Frau Göktas in der Buchhaltung der Hauptverwaltung wurde mir bestätigt, dass der Betrag auch noch als offene Buchung bei dem Zahlungsdienstleister PAYONE angemahnt wurde. Mir wurde letzte Woche versprochen, dass dieser Vorgang nun unverzüglich geklärt wird und ich eine Rückmeldung hierüber erhalten sollte. Dies ist bis zum heutigen Tage leider nicht eingetreten, sodass ich sehr verärgert hierüber bin, geschweige denn, ich auf den offen stehenden Betrag auch täglich Zinsen bezahlen muss. Ich kann und werde diese Ignoranz Kunden gegenüber nicht weiter tolerieren und überlege rechtliche Schritte in die Wege zu leiten, falls ich bis Ende Juni 2023 die Zahlung nicht erstattet bekomme.

Teilen

Ärger mit porta?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-07-2023 um 07:09 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Alles lief unproblematisch ab

1
porta
Zufriedenheitsindex: 57.9/100

Problem mit porta?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.