Keine zufriedenstellende Bearbeitung und Erledigung von Reklamation

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  • 09 Okt 2022
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Wir kauften am 10.8.2022 einen Kermikgartentisch, lieferung am 20.8., wir ließen den Tisch aufbauen, es war eine Ecke einer Keramiktischplatte abgebrochen.
21.08.Mitteilung an Service Porta das Beschädigung und wir den Austausch des Tisches bzw. Austausch der Platte wünschen
22.08.Porta: Bearbeitung dauert , bitten um Geduld
29.08.Haben wir nachgefragt, da am 26.08.uns am Telefon gesagt wurde, es wird sich gekümmert, aber kein Tisch zum Austausch mehr da ist.Eine Woche nach unserer Reklamation war der Tisch im Porta Onlineshop noch im Angebot, hätte man die Reklamatin fristgerecht bearbeitet, wäre alles erledigt gewesen.
19.09.Porta: Anliegenan die zuständige Fachabteilung und Geduld
28.09.Porta: Mitteilung das der Hersteller keine Ersatzplatte hat und nur die Abholung des Tisches erfolgen kann
28.09.wir telefonisch: wünschen dann einen Ersatztisch und boten an, einen Nachlass von 400,00Euro, dann würden wir uns selbst um den Austausch kümmern. Uns wurden 200,⁰ Euro angeboten, aber da der Aufwand für uns Leien sehr hoch ist, haben wir dies abgelehnt. Die Mitarbeiterin wollte sich kümmern.
05.10.Wir: Nachfrage, Stand, noch eine neue Reklamatiosnummer erhalten?
05.10.: Porta: Mail eingegangen, es dauert
06.10.Porta: Zufriedenheit liegt Ihnen am Herzen, es dauert.

Wir fragen uns , warum der Tisch zurück soll, obwohl der Tisch nicht repariert werden kann. Und wir Porta mit dem Rabattangebot entgegen kommen und selbst eine Reparstur versuchen wollen. Denn die Abholung und Entsorgung kosten ja auch. Aber keine weitere Reaktion. Bei Siena Garden, wo Porta den Tisch her hat, haben wir ihn auch noch online gesehen, telefonisch wurde uns bei Siena auch gesagt, daß er auch wieder lieferbar ist , falls er ausverkauft ist.
Wir sind von Porta sehr enttäuscht, daß Geld wurde sofort eingezogen, aber das Anliegen nicht zufriedenstellend bearbeitet.
Wir erwarten für uns eine kurzfristige zufriedenstellende Antwort .
Peter und ****** ******

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-11-2022 um 22:04 Uhr


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