schlechte Beratung und ständige Messfehler

  • Behoben
  • 14 Dez 2022
  • #448428
  • 129
Anzeige

Mail vom 29.08.2022 an FrauHentschel,
Ich hatte die Küchenrückwand rechts reklamiert, da die Rückwand nicht in einem Teil geliefert und montiert wurde, sondern 2teilig. Das wäre auch kein Problem, aber an den Zusammenstößen passt die Maserung nicht zusammen. Dies sieht unschön aus. Vom Kundenservice musste ich erfahren, dass nur eine Rückwand von max. 2.80 Meter länge geliefert werden kann daher 2 teilig. Warum nicht auf eine passende Maserung und Farbe geachtet wurde.? Sie hatten mich weder mündlich noch schriftlich auf diese Problematik aufmerksam gemacht. Hätte ich bei Abschluss des Kaufvertrages davon Kenntnis gehabt, hätte ich eine andere Rückwand gewählt. Mir fehlt jegliches Verständnis, dass es nicht möglich sein soll, auch Trennung der Rückwand, auf eine passende Maserung und Farbe zu achten. Die Küche wurde nicht vertragsgemäß geliefert und da es nach diversen Reklamationen wohl nicht gewollt ist diesen Mangel zu beheben muss ich jemanden beauftragen eine optisch einheitliche Rückwand zu montieren. Für den den durch Porta verursachten Mangel werde ich den Rechnungsbetrag um 1.500 € kürzen.
Heute den 13.12.2022
In Sachen Arbeitsplatte war es noch schlimmer erst im 4.Versuch konnte die passende Arbeitsplatten eingebaut werden. Nachdem sich die Mitarbeiter ständig vor Ort vermessen hatten.Können sie auch in der Historie bei Reklamation verfolgen.Da von Juni bis Dezember 2022 die Küche nicht komplett genutz werden konnte und meine Mieter die Küchen ständig leerräumen mussten und ich auch jedesmal vor Ort sein musste ist unserer Seits doch eine erheblicher Zeitaufwand aufgelaufen.Es war einfach ausgerückt eine sehr sehr magenhafte Leistung und auch nicht weizer zu empfehlen.

Forderung: Ich habe die Rechnung insgesamt für den erheblichen Mangel um 1.900,- gekürtzt.und nur noch eine Restzahlung von 1.000€ geleistet und bin auch angesichts der erheblichen Mängel und Probleme nicht bereit weitere Zahlungen zu leisten. 1.000,- € geleistet. Ich bin auch nicht bereits noch weitere Zugeständnisse zu machen

Teilen

Ärger mit porta?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-12-2022 um 23:23 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Service für Aufbau nicht zu empfehlen

1
porta
Zufriedenheitsindex: 57.9/100

Problem mit porta?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.