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AFT-STR-00597424

Primastrom GmbH Postfach 110172 10831 Berlin Sehr geehrte Damen und Herren, ****** ****** Goldshöfer Str. 14 73460 Hüttlingen Auftragsnummer: AFT-STR-00597424 hiermit kündige ich schriftlich zum 2.Mal, da ich bereits wie besprochen am 11.04.2024 eine Kündigung per Mail an Sie gesendet habe, ohne Rückmeldung. Ich habe weder schriftlich noch online mit Ihnen einen Vertrag abgeschlossen und ich bin mir sicher das man keinen Vertrag 4 Jahre im voraus abschließen darf. Ich finde Verträge, die durch ständiges telefonieren, bis in die Nacht hinein abgeschlossen werden sind rechtswidrig. Ich bitte um sofortige Stornierung ihres Zwangsvertrages, den ich nicht mit Ihnen abgeschlossen habe, sonst werde ich rechtliche Schritte einleiten. Ich werde auch keinerlei Rechnungen oder Mahnungen an sie begleichen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


widerruf eines unbekannten vertrages

von ihnen wurde mein vertrag bei 1u.1 gekündigt. ich habe von dort erfahren dass sie den vertrag dort gekündigt haben. bis zum heutigen tag habe ich von ihnen nie gehört oder irgend etwas erhalten. auf ihren formularen habe ich wiederholt einspruch und wideruf geschrieben auf etwas von ihnen das ich nicht kenne . ich bitte sie hiermit letztmals ihre kündigung an meinen anbieter 1u.1 rückgängig zu machen mit fax an:: 1u.1 -- 0800 100 04 91 -- kopie an mich k.******@onine.de ich erwäge diese angelegenheit anzuzeigen beim verbraucherschutz, polizei und an meinen roland-rechtsschutz. k.******


Abschlagszahlung Monatlich zu hoch!

Ich bin leider auf der Suche nach einem guten Stromanbieter auf Primastrom gelandet. Dabei habe ich mich auf ein angebliches Angebot eingelassen. Das war leider ein Fehler, denn nun soll ich als eine Person soviel bezahlen. Bei Anfrage der Firma beim Anbieter per Telefon bekomme ich sehr freundliche Mitarbeiter. Immer teilen Sie mir mit das mir geholfen wird. Leider kann man nicht dierkt mit den eigenentlichen Mitarbeitern sprechen. Und angeblich sind sie günstiger als mein letzter Anbieter. Ich hab den Vertrag leider nicht mehr weiter beachtet.


Zu hoher Abschlag

Ich verstehe nicht, wieso der Abschlag drei mal so hoch ist wie bei Vattenfall. Dabei wollte ich sparen. Das will ich immer noch. Deshalb möchte ich es Ihnen mitteilen, das det Abschlag drei mal so hoch ist wie vorher. Ich bin fassungslos.Das war kann nicht ein Fehler Dein oder? Wo sie doch so günstig sein wollen?


Undurchsichtige Rechnungen und Mahnungen nach Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe im Auftrag meiner Eltern, die Kunde bei Primastrom waren und die gestern Ihr Schreiben erhielten mit einer erneuten Geldforderung. Meine Eltern waren Kunde bei Primastrom für mehrere Monate und haben dort dann gekündigt. Ab dem 2.12.2022 waren sie wieder bei der EnBW. Seitdem kamen mehrere Schreiben mit Geldforderungen von Primastrom. Die Forderung vom 25.11.2022 über 143,95 Euro (mit dem Verweis, dass das Konto noch einen negativen Saldo aufweise), haben meine Eltern überwiesen. Dann kam am 6.1.2023 ein neues Schreiben mit einer Forderung von über 287,94 Euro mit dem gleichen Hinweis des noch negativen Saldo. Diesen Betrag haben meine Eltern nicht überwiesen, weil wiederum überhaupt nicht ersichtlich war, wie der Betrag zustande kam. Am 12.4.23 kam ein Schreiben eines Anwalts (Advovox), in dem er für Primastrom jetzt einen Betrag von 735,90 Euro einfordert. Meine Mutter hat sich daraufhin am 21.4.23 schriftlich an ihn gewandt und erklärt, warum sie den Betrag nicht zahlen (da keinerlei Hinweis enthalten, wie der Betrag zustande kommt) und um genaue Erklärung gebeten. Am 31.7.23 schrieb der Anwalt, dass sie das Mandat für Primastrom niedergelegt haben; das Schreiben meiner Mutter wurde nie beantwortet. Am 30.8.23 kam eine erneute Forderung von 503,90 und am 24.11.23 die Mitteilung, dass der Sachverhalt an das Inkassounternehmen übergeben wurde mit Betrag von 719,85 Euro. Jetzt das Schreiben von Ihnen. Das Geschäftsgebaren halte ich für überaus unseriös. Meine Eltern, die beide krank sind, sind mittlerweile völlig überfordert mit den andauernden undurchsichtigen Rechnungen und Mahnungen. Ich bitte um die Zusendung der Abschlussrechnung vom Jahr 2022 und um die genaue und nachvollziehbare Darstellung, wie die Restbeträge zustande kamen nach Abzug der monatlichen Abschlagszahlungen und der geleisteten Zahlung im November 2022. Ansonsten werden wir die Sache an unseren Anwalt weiter geben. Besten Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** (im Auftrag meiner Eltern)


Versprechungen zum Vertragswechsel nur heiße Luft - kein Punkt umgesetzt.. Berater versprechen alles !

Ich habe das Problem, dass Prima Strom auf einen Vertragsabschluss ohne Unterschrift und Erläuterung der Widerspruchsfrist besteht. Der Mitarbeiter Dinge verspricht, welche auch bei nicht Einhaltung - zu einem Vertrag führen- ohne einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Alle schriftlichen Hinweise werden weg ignoriert ! Auf einmal sind es anstatt 1 Mo Kündigung ups 24 Monate, kein Antwort auf Mails - keine kompetenten Ansprechpartner wenn man mal jemanden ans Telefon bekommt. Ein Rauskommen aus dem Vertrag echt mühsam. Keine seriösen Geschäftsgebaren. Vorsicht ! Schließt hier nichts ab.


niemannd ist telefonisch zu erreichen

seid Stunden versuchen wir den Kundendienst zu erreichen , ich muss sagen selten so einen schlechten Kundendienst gesehen Auch Mails verlaufen ins Leere .


Internetabbrüche und Schlechter Kundenservice

Liebes Kundenservice Team, Weil ihre Kundenservice Seite nicht mehr als 300 Zeichen im Kontaktformular erlaubt, muss ich mich hier im Kontakt mit Ihnen setzen. Wir haben seit Mittwoch ständig Internetabbrüche bekommen, was unser Leben sehr stark stört. Wie ich telefonisch angekündigt habe, läuft das Internet seit Mittwoch 03.01 jeden Tag von 16uhr sehr schlecht, mit 0.02 mbits downlaod und 0.09 upload. morgens (jetzt) ist die Leistung 1.35 bzw- 1.47. Mit dieser Leistung können wir nicht arbeiten. Ich habe zweimal mit euren Kolleginnen gesprochen. Bei der ersten Meldung am 03.01. 24 um 16:47 hat eine Mitarbeiterin so gesagt, dass innerhalb 24 Stunden eine Rückmeldung per Handy folgen soll. Wir haben ja darauf gewartet. Ich muss sogar meine Arbeit deswegen verschieben. Aber da kam kein Anruf. Heute 05.01 um 9uhr habe ich wieder nochmal angerufen, eine andere Kollegin hat mir gesagt, dass normalerweise dauert eine Rückmeldung 48 Stunden, und keine Kollegen von ihr eine Rückmeldung von 24 Stunden versprechen würden. Ich war sehr shockiert. Bekomme ich bei nächstem Mal noch mal eine Wartezeit von 72 Stunden oder wie? Heute ist schon Freitag und wir müssen am Wochenende ohne Wlan, was wieder das Studium und die Uni-arbeit bei uns sehr sehr sehr sehr stört. Ich schreiben jetzt mit der Hoffnung dass Sie mir wirklich eine Rückmeldung auf die technische Probleme und eine Erklärung für eure Arbeitsweise im Team geben könnten. Und ich bräuchte auch die Informationen über Entschädigung bei ständiger Internetabbrüche sowie unsere Rechte auf eine frühzeitige Kündigung wenn das Problem immer noch ungelöst bleibt. Bitte antworten Sie mir hier öffentlich und schriftlich, weil ich eigentlich kein Vertrauen mehr ****** Ihren Telefon Kundenservive Team habe. Ich bedanke mich sehr. Mit freundlichen Grüßen


Antwort von primastrom

Habe auf meine Beschwerde hin, eine Antwort von primastrom erhalten das mein Vertrag zum 21.12.23 beendet ist und ich von primastrom nicht mehr beliefert werde.Habe auch vom Netzbetreiber einen Brief erhalten,den Zählerstand am 21.12.2023 zu übermitteln, Grund ist, Am 21.12.2023 endet Ihr Vertrag bei primastrom GmbH. Soweit so gut. Habe dann noch meine Einzugsermächtigung zurück gezogen, natürlich per Einschreiben und das Resultat daraus ist: Ich soll jetzt sagenhafte 222,03€ überweisen, für einen Vertrag der gar nicht mehr besteht. Soviel zu dem sagenhaften Kundenservice. Bin jetzt wieder bei Vattenfall untergekommen, für sagenhafte 80€ im Monat! Der nächste Spass, der wohl jetzt auf mich zukommen wird, ist die Abschlußrechnung, mal sehen was das wieder an Nerven kosten wird. Einfach nur Unterirdisch ****** ******


Kuendigung verweigert

aufgrund mehrerer Paragraphen u.a. auch §41b Abs,1 u. 4, habe ich auf Sonderkuedigungsrecht bestanden.Man verweigert mir das Kündigungsrecht, weil man im Sept. 2023 diesen Paragraphen eingerichtet hat. Mein Vertrag wurde am 01.11.23 abgeschlossen, hier gab es den Button (Widerspruchsrecht) aber noch nicht. Auserdem hat man meinen Abschlag um monatl. 20€ erhöht, obwohl ich ein Gutaben von 765 € bei der Abrechnung hatte. Ohne meine Einwilligung wurde mein Vertrag um zwei Jahre verlängert.


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Kontaktdaten

primastrom GmbH
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Wo kann man sich bei primastrom beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei primastrom einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von primastrom zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von primastrom einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an primastrom senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend primastrom um Stellungnahme.

Wie kann ich primastrom telefonisch erreichen?

Du kannst primastrom telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 - 70 71 60000

Wie kann ich den Kundenservice von primastrom per E-mail erreichen?

Du kannst primastrom eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@primastrom.de

Wie lautet die Adresse von primastrom um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von primastrom telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

primastrom GmbH
Großbeerenstraße 2-10
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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist primastrom bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 633 öffentliche Beschwerden über primastrom verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von primastrom wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 40% sowie eine Antwortquote von 69.2% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 38.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von primastrom hilfreich sein.

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