Backofen 2x defekt innerhalb 3 1/2 Jahre

  • Ungelöst
  • 28 Jan 2023
  • #461934
  • 239
Anzeige

Hallo,
leider muss ich hier meine schlechten Erfahrungen mit Privileg und dem Service der Firma teilen.
Ca. ein Jahr nach Kauf meines Backofen Herd Sets ist bei diesem die Unte
leider muss ich hier meine schlechten Erfahrungen mit Privileg und dem Service der Firma teilen.
Ca. ein Jahr nach Kauf meines Backofen Herd Sets ist bei diesem die Unterhitze durchgeschmort - das Gerät wurde fast nie auf Maximalleistung von 250 Grad Celsius betrieben.
Im Rahmen der Garantie wurde die Unterhitze vom Servicetechniker ausgetauscht.
Leider ist das gleiche Problem ca. 3 1/2 Jahre nach Kauf wieder aufgetreten, obwohl vorsorglich meistens die Umluft benutzt wurde.
Diesmal hat die defekte Unterhitze zu dem dazu geführt, dass regelmäßig die Sicherung der Wohnung rausgesprungen ist, wodurch weitere Kosten für uns entstanden sind.
Die Firma Privileg bot nach Gesprächen nur eine Garantieverlängerung beziehungsweise eine kostenpflichtige Reparatur an (beides 229€).
Eine für den Kunden faire Lösung wurde hier keinesfalls angeboten, obwohl die Unterhitze bzw. Das Gerät einen offensichtlichen Produktions Mangel/- Fehler aufweist.

Aufgrund meiner Erfahrung mit dem Hersteller rhitze durchgeschmort - das Gerät wurde fast nie auf Maximalleistung von 250 Grad Celsius betrieben.
Im Rahmen der Garantie wurde die Unterhitze vom Servicetechniker ausgetauscht.
Leider ist das gleiche Problem ca. 3 1/2 Jahre nach Kauf wieder aufgetreten, obwohl vorsorglich meistens die Umluft benutzt wurde.
Diesmal hat die defekte Unterhitze zu dem dazu geführt, dass regelmäßig die Sicherung der Wohnung rausgesprungen ist, wodurch weitere Kosten für uns entstanden sind.
Die Firma Privileg bot nach Gesprächen nur eine Garantieverlängerung beziehungsweise eine kostenpflichtige Reparatur an (beides 229€).
Eine für den Kunden faire Lösung wurde hier keinesfalls angeboten, obwohl die Unterhitze bzw. Das Gerät einen offensichtlichen Produktions Mangel/- Fehler aufweist.

Aufgrund meiner negativen Erfahrung mit dem Hersteller werde ich diesen sowie zum Konzern gehörende Firmen wie Bauknecht, für künftige Haushaltsgeräte nicht mehr in Betracht ziehen.
Außerdem werde ich, sofern weiterhin keine faire und kundenorientierte Lösungsfindung angeboten wird, meine negativen Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis sowie auf social media Plattformen teilen.

Viele Grüße

Teilen

Ärger mit Privileg?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-02-2023 um 21:51 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das einzig gute ist, dass man eine Antwort erhält und auch nicht lange warten muss. Die Vorschläge bzgl. Reparatur sind untransparent und leider Abzocke.

1
Privileg
Zufriedenheitsindex: 27.5/100

Problem mit Privileg?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.