Schlechter Kundenservice, Reklamation wird nicht bearbeitet!

  • Behoben
  • 21 Dez 2021
  • #330344
  • 328
Anzeige

Habe am 01.12.21 Ware im Wert von 10.763,93€ bestellt und per Vorauskasse bezahlt.
Habe auch prompt die Zahlungsbestätigung erhalten und als spätesten Liefertermin den 09.12.21 genannt bekommen. Soweit war also noch alles top. Dachte ich zumindest!
Am 14.12.21 habe ich mir mal erlaubt, nachzufragen wo denn mein Paket unterwegs sei und wann es ankommen wird. Als Antworten kommen nur standardisierte E-Mails, ohne jegliche konkrete Aussage.
Mir wurde dann desweiteren geschrieben, dass meine bestellte Ware aktuell seitens des Herstellers nicht sofort lieferbar sei, die PROFISHOP GmbH mir aber mit 5% Rabatt für die Unannehmlichkeiten entgegenkommen könnte.

Habe dann direkt mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen. Diese versicherte mir am 15.12.21 verwunderlicherweise, dass er die Bestellung der PROFISHOP GmbH auf meinen Namen bereits vorliegen hat, jedoch nur auf die ausstehende Zahlung seitens der PROFISHOP GmbH wartet!

Das muss man sich einmal vorstellen, so eine Dreistigkeit ist mir noch nie untergekommen.
Für Ware im Gesamtwert von über 10000€, in dessen Besitz die Firma PROFISHOP nicht einmal ist, Vorauskasse zu verlangen und dann auch noch den ausstehenden Betrag nicht direkt und unverzüglich an den Hersteller weiterzuleiten, damit dieser die Ware zum Versand freigeben kann und den Kunden noch dreist anzulügen ist eine bodenlose Frechheit.
Habe meine Bestellung am 19.12.21 storniert, seitdem keinerlei Rückmeldung seitens der PROFISHOP Gmbh.
Ich fordere hiermit, dass umgehend auf meine Stornierung reagiert wird und meine bereits geleistete Zahlung unverzüglich zurückerstattet wird!

Teilen

Ärger mit Profishop?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-01-2022 um 13:41 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach der Veröffentlichung meines Problems über Reklamation24 wurde meine Stornierung überraschenderweise "relativ" zügig bearbeitet. Das Geld wurde ebenfalls zurücküberwiesen. Ich gehe aber davon aus, dass es ohne die Veröffentlichung genauso schleppend vorangegangen wäre wie der Informationsfluss mit den Kundenservice in den Wochen vor der Stornierung.
Ich persönlich werde nie wieder etwas bei ProfiShop bestellen. Der angepriesene Mehrwert, zentral alles bei einem Shop zu bestellen und die Ware direkt vom Hersteller geliefert zu bekommen ist mir nicht ersichtlich.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass ProfiShop seine Prozesse in der Buchhaltung und Weiterleitung des Geldes (wenn überhaupt welche vorhanden/definiert sind) nicht im Griff hat und damit hoffnungslos überlastet/überfordert ist.
Bin einfach nur froh, mein Geld wieder zurück bekommen zu haben. Das riskante Geschäftsmodell dieses Shops ist mir eigentlich erst im nachhinein so richtig bewusst geworden. Es wird Ware angeboten, in dessen Besitz sich ProfiShop nicht einmal befindet und in der Regel immer Vorauskasse verlangt, obwohl der Kauf auf Rechnung groß angepriesen wird, welcher dann unterm Strich beim Bestellvorgang doch nicht möglich ist.

Fazit: Ware nach Rückerstattung des Betrags direkt beim Hersteller bestellt, welcher die Ware wie zuvor telefonisch besprochen innerhalb von 2 Tagen versendet hat. ProfiShop dagegen hatte es in 18 Kalendertagen nicht einmal geschafft, das Geld an den Hersteller weiter zu transferieren und dazu noch wissentlich falsche Informationen über die Verfügbarkeit der Ware mitgeteilt.


1
Profishop
Zufriedenheitsindex: 60.4/100

Problem mit Profishop?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.