Provinzial

Westfälische Provinzial Versicherung AG

Beschwerde schreiben

Provinzial Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Provinzial zu lösen

Reklamationsformular

Schreibe jetzt deine Reklamation und wir senden deine Beschwerde per E-Mail an Provinzial weiter.


24.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 17

Antwortquote

23.5%

Verbraucherempfehlung

16.7%

Lösungsquote

33%

Kundenservice Note

2/10

Provinzial Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Provinzial zu lösen

Reklamationsformular

Schreibe jetzt deine Reklamation und wir senden deine Beschwerde per E-Mail an Provinzial weiter.


Provinzial Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Provinzial bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Beschwerde an Provinzial senden

Kontaktdaten

Westfälische Provinzial Versicherung AG
Postanschrift 48131 Münster
Deutschland

Webseite
https://www.provinzial-online.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Provinzial beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Provinzial einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Provinzial zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Provinzial einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Provinzial senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Provinzial um Stellungnahme.

Wie kann ich Provinzial telefonisch erreichen?

Du kannst Provinzial telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 251 219-0

Wie kann ich den Kundenservice von Provinzial per E-mail erreichen?

Du kannst Provinzial eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: service@provinzial.de

Wie lautet die Adresse von Provinzial um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Provinzial telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Westfälische Provinzial Versicherung AG
Postanschrift 48131 Münster
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Provinzial bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 17 öffentliche Beschwerden über Provinzial verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Provinzial wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 33% sowie eine Antwortquote von 23.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 24.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Provinzial hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.