Absoluter Albtraum!

  • 19 Dez 2023
  • #570499
  • 69
Anzeige

Finger weg von dieser Fluglinie!
Wenn man mit Qatar fliegt muss einem bewusst sein, dass man bei Problemen auf sich allein gestellt ist.

Unser Flug Q60 von München nach Doha am 17.10.2023 wurde gecancelt. Wir sollten um 09:40 starten doch uns wurde mehrmals mitgeteilt, dass der Flug in ca einer Stunde gehen wird..am Nachmittag flippte ein Passagier aus und schrie, dass uns endlich jemand sagen soll was hier los ist. Als der Mann nicht locker ließ wurde uns gesagt, dass der Flug heute nicht gehen wird. Anschließend brach das totale Chaos aus! Die Stimmung war dermaßen aufgeheizt, da wir und komplett verarscht fühlten. Hätte der Passagier nichts gesagt, hätten wir noch lange warten können.
Alle mussten dann ihre Koffer holen. Ich fragte was ich jetzt machen soll weil ich von Doha aus nach Vietnam weiterfliege und dort noch einen weiteren Inlandsflug mache. Qatar sagte, dass das mein Problem ist und ich mich selbst darum kümmern muss. Habe dann mit meinem Reiseveranstalter telefoniert und dieser sagte, dass ich mich nicht abschütteln lassen soll weil alles über Qatar gebucht wurde und die dafür verantwortlich sind. Qatar machte einen einzigen Schalter für um die 300 Passagiere auf! Ich war ca an Stelle 20 und habe 2 stunden gewartet. Als mir ein Hotel zugewiesen wurde wollte die Dame keine Adresse sagen weil sie das nicht „darf“! Bin dann richtig sauer geworden und ein anderer Mitarbeiter sagte mir die Adresse. Auf meine Frage wie ich hinkomme wurde mir gesagt, dass draußen irgendwo und irgendwann ein Shuttle gehen wird…um 23:30 habe ich vom Hotel aus gesehen, dass immer noch Passagiere kamen.
Beim Fliegen gab es ein weiteres Problem mit meiner Handtasche. Von Qatar wurde ich diesbezüglich nur belogen.
Wir bekamen nach einer Anfrage eine Bestätigung, dass wir 600,- pro Person Entschädigung bekommen. Habe wie gefordert meine Unterlagen und Kontodaten geschickt und bis heute keine Antwort erhalten. Habe mehrmals (auch heute wieder) bei der Servicehotline angerufen und mir wird immer wieder mitgeteilt, dass ich ein Mail an die Abteilung für Finanzen/Entschädigung schicken muss. Als ich ihm mitteilte, dass ich das mehrmals gemacht habe und keine Antwort bekomme, hat er nur gesagt, dass er da auch nichts machen kann. Das BESTE ist, dass es für diese Abteilung keine Telefonnummer gibt und man nur per Mail kommunizieren kann aber wie soll das gehen wenn man keine Rückmeldung bekommt! Eine absolute Frechheit! Meine Entschädigung kann ich mir wahrscheinlich
Im Endeffekt ist man im Recht aber völlig hilflos…habe einen enormen Verlust hinnehmen müssen.

Teilen

19-12-2023 um 14:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Qatar airways weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Qatar airways
Zufriedenheitsindex: 18.5/100

Problem mit Qatar airways?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.