unberechtigte Mahnung

  • 15 Sep 2023
  • #541812
  • 136
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Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Schreiben vom 13.09.2023 haben Sie mir eine letzte Mahnung geschickt.
Ich verweise in dieser Angelegenheit auf meine Mails vom 25.07. an Ratepay und 27.07. an den BfF Service, die leider beide unbeantwortet blieben.
Zum Sachverhalt:
Die Rechnung wurde von mir pünktlich bezahlt und die Rücksendung verrechnet.

Die von Ihnen vorgelegten Kostenaufstellung ist leider falsch.
Ich habe den Rechnungsbetrag von 172,96 € um die Retoure von 79,99 € gekürzt und pünktlich 92,97 € überwiesen.
Warum anstelle 79,99 € von BfF nur 75,04 € gutgeschrieben wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Im übrigen sei darauf hingewiesen, dass ich sogar die Rücksendungskosten selbst übernommen haben.
Aufgrund der pünktlichen Zahlung gibt es darüber hinaus auch keinen Grund für die beiden aufgeführten Mahnkosten.

Ich kann leider nichts dafür, dass BfF überhaupt nicht mehr erreichbar ist und offensichtlich Retouren nicht mehr sauber abwickelt und entsprechend Ratepay informiert.

Bitte klären Sie das intern. Wie bereits im Juli Mail geschrieben, ist alles pünktlich bezahlt und ich betrachte diese Angelegenheit als erledigt.

mfG
H. Reinhart

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