Rückgabe beschädigtes Fahrrad

  • 28 Jun 2022
  • #392661
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Ein Kunde kauft am 20.5.22 ein Fahrrad in ihrem Markt in Riesa.
Nach 3 mal fahren knicken Lenker und Sattel weg.
Am 22.6.22 habe ich das Fahrrad für den rumänischen Gastarbeiter zurückgebracht.
Dort erfuhr ich, daß Das Rad erst begutachtet werden muss.
Ohne zu erwähnen, dass auch das 14 Tage dauern kann.
Normalerweise geht man in den ersten 6 Monaten davon aus, dass es ein Werksfehler ist.
Bei Real behauptet man vormontiert Fahrräder zu verkaufen. Wenn der Kunde dann selber Hand anlegen muss, sind doch Garantieansprüche von vorn herein ausgeschlossen.
Erst mal werde ich den Fall veröffentlichen. Damit nie wieder ein Fahrrad bei Real gekauft wird. Mal was grundsätzliches.
Wir Kunden sind viele. Wir brauchen Real nicht, weil wir überall einkaufen können. Wie geht es Ihnen ohne Kunden?

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