angeblicher Wassereintritt - Gewährleistung auf gebrauchtes Smartphone abgelehnt

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  • 07 Feb 2019
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Ich habe ein moto g4 Smartphone hier gekauft. Der Versnd war zügig.
Was danach kam hat mit Kundenservice nichts zu tun. Nach kurzer Zeit schaltete sich das Handy immerwieder von alleine aus, am Anfang ließ es sich ohne Probleme wieder starten aber dann wurde die Wartezeit zum Neustart immer länger. Nach knapp zwei Monaten habe ich das Gerät an rebuy zurückgeschickt und eine anders Smartphone dort gekauft.
Die Garantieabwicklung fing mit einer automatisch generierten Mail an. Hier wurde eine zügige Abwicklung in ca. 3 Tagen versprochen. Das war am 28.12.2018, ich habe darauf hin das Handy zurück geschickt. Am 16.01.2019 habe ich den Erhalt des Rücksendung von rebuy erhalten mit der Info, dass die Bearbeitung bis zu 6 Werktage dauert. So weit so gut, am 27.01.19 habe ich nachgefragt und nichts mehr gehört. Am 04.02.19 erhalte ich eine Mail mit der Ablehnung der Gewährleistung mit der Begründung, "Leider weist das Gerät Spuren eines Wassereintritts auf, wodurch der Garantieanspruch entfällt." Keine Fotos oder Beweise, nichts. Am 07.02.2019 liegt das Smartphone wieder bei mir im Briefkasten, ohne Anschreiben oder ähnliches. Das Geerät ist bei mir nicht mit Flüssigkeiten in Berührung gekommen.
Ich werde wohl hier nicht mehr kaufen.

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13-02-2019 um 17:59 Uhr


Guten Tag Herr ******,

Vorab will ich mich für die bisherigen Umstände bei Ihnen entschuldigen.

Seien Sie versichert, dass wir Ihren Fall zu Optimierungszwecken nutzen und echt an uns arbeiten werden.
Schließlich können Sie einen reibungslosen Ablauf erwarten.

Angefangen beim Angebot bis hin zur abschließenden Bearbeitung einer Retoure.
Sobald Sie auch nur im Ansatz einen Unterschied feststellen, ist das absolut inakzeptabel.

Ich garantiere Ihnen wir haben unsere Baustelle erkannt und machen unsere Hausaufgaben.

Bezüglich Ihres letzten Rückversandes, helfe ich gerne weiter.
Dazu habe ich unseren Fachbereich gebeten, mir die Entscheidung genau zu begründen.

Sobald ich eine Antwort habe, schreibe ich Sie direkt per Mail an.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Viele Grüße

André Miller
reBuy-Team

10-03-2019 um 16:26 Uhr


Die 2. Antwort vom Unternehmen:

FEB 18, 2019 | 02:06PM CET

Hallo ****** ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie versprochen melde ich mich bei Ihnen zurück.

Soeben erreichte mir die Nachricht von unseren Fachbereich.
Gerne sind wir bereit die Ware gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzunehmen.
Für den kostenlosen Rückversand, habe ich Ihnen den nötigen DHL Versandschein an diese Nachricht gehangen.
Unter folgenden Link, können Sie das Paket (nach Abgabe) mitverfolgen.
https://www.dhl.de/de/privatkunden.html?piececode=
Ferner bitte ich Sie einen Zettel mit der Auftragsnummer gut sichtbare in den Karton zu legen. Vielen Dank.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
Nun möchten wir Sie noch bitten, uns mitzuteilen, wie zufrieden Sie mit unserem Service sind. Dazu haben wir vier Fragen zusammengestellt, bitte klicken Sie hier: [Zufrieden]

Mit freundlichen Grüßen,

André Miller
reBuy Team


Stand 10.03.2019:
Ich habe das Smartphone zurückgeschickt.
Laut DHL: Zugestellt am Sa, 23.02.2019 09:01 Uhr
Seitdem habe ich von reBuy nichts mehr gehört, weder Mail o.ä. noch einenRückzahlung.

10-03-2019 um 16:31 Uhr


Am FEB 18, 2019 | 02:06PM CET habe ich diese Nachricht erhaltem:

Hallo ****** ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wie versprochen melde ich mich bei Ihnen zurück.
Soeben erreichte mir die Nachricht von unseren Fachbereich.
Gerne sind wir bereit die Ware gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzunehmen.
Für den kostenlosen Rückversand, habe ich Ihnen den nötigen DHL Versandschein an diese Nachricht gehangen.
Unter folgenden Link, können Sie das Paket (nach Abgabe) mitverfolgen.
https://www.dhl.de/de/privatkunden.html?piececode=
Ferner bitte ich Sie einen Zettel mit der Auftragsnummer gut sichtbare in den Karton zu legen. Vielen Dank.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
Nun möchten wir Sie noch bitten, uns mitzuteilen, wie zufrieden Sie mit unserem Service sind. Dazu haben wir vier Fragen zusammengestellt, bitte klicken Sie hier: [Zufrieden]

Mit freundlichen Grüßen,

André Miller
reBuy Team


Bis Heute ist nichts passiert. Das Smartphone habe ich an reBuy zurück geschickt und es ist Laut DHL: Zugestellt am Sa, 23.02.2019 09:01 Uhr. Ich habe weder Rachricht noch eine Rückzahlung erhalten.
Der Fall ist für mich noch nicht gelöst!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-03-2019 um 17:06 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Am 21. März habe ich von reBuy meine Erstattung erhalten.
Ohne "Reklamieren24" wäre ich bestimmt nicht an mein Geld gekommen!

Solange es keine Probleme gibt ist reBuy bestimmt eine gute Idee, aber ersteinmal Reklamationen pauschal abschmettern, geht gar nicht. Vielleicht probiere ich es noch einmal, wenn der Zorn sich gelegt hat.

4
reBuy.de
Zufriedenheitsindex: 33.5/100

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