Respekta

NEG-Novex GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Respekta
Reklamationen & Beschwerden (61)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Respekta. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Respekta Respekta spielt auf Zeit

Vor mehreren Monaten habe ich einen Kühlschrank reklamiert, kurz danach bekam ich die Meldung einen neuen Kühlschrank zu bekommen, da beim alten (4 Monate alt) sich die Reparatur nicht lohnt. Das ganze ist mittlerweile fast 3 Monate her. Am laufenden Band gibt's neue Ausreden warum das Ersatzgerät nicht in den Versand geht. Mal fehlt angeblich die Telefonnummer für die Spedition, dann die E-Mail-Adresse, dann sind Emails angeblich abgeschickt, aber nie angekommen. Der Verkäufer (Globus) telefoniert mittlerweile wöchentlich meinem Kühlschrank hinterher und dort ist man mittlerweile genauso bedient und entsetzt über das Verhalten bei Respekta.

Respekta Geschirrspüler trocknet nicht

Ich habe im Januar 2024 bei Poco eine Einbauküche gekauft. Leider ist der Geschirrspüler defekt. Er trocknet das Geschirr nicht. Der Elektriker vor Ort hat gesagt eine Reparatur wäre wirtschaftlich nicht sinnvoll und ich müsste einen neuen Geschirrspüler kaufen. Ich bitte Sie daher um Garantie. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Respekta Gerissenes Cerankochfeld

m August 2023 ist das Cerankochfeld gerissen. Verwiesen wurden wir an den Service-Partner Weisse Ware. Dort wurde eine Lieferzeit von 10-15 Wochen angegeben, im November ein Termin gemacht, dieser wurde dann abgesagt, weil die benötigten Ersatzteile nicht geliefert wurden. Ein zweiter Termin im Januar wurde ohne Absage nicht eingehalten. Seitdem keine Weiterentwicklung außer einer Mail im März, das man auf eine zeitnahe Lieferung hoffe. Mag sein, das das nicht im direkten Zuständigkeitsbereich des Küchenherstellers liegt, aber die Käufer sollten wissen, wenn mal was kaputt geht, könnte es schwierig werden. Ebenso der Hersteller in Bezug auf seine Service-Partner. Als Nachtrag: Der Service Partner heißt natürlich nicht Weisse Ware, sondern Operatec GmbH, das wollte ich nur richtig stellen.

Respekta gerissenes Cerankochfeld

Im August 2023 ist das Cerankochfeld gerissen. Verwiesen wurden wir an den Service-Partner Weisse Ware. Dort wurde eine Lieferzeit von 10-15 Wochen angegeben, im November ein Termin gemacht, dieser wurde dann abgesagt, weil die benötigten Ersatzteile nicht geliefert wurden. Ein zweiter Termin im Januar wurde ohne Absage nicht eingehalten. Seitdem keine Weiterentwicklung außer einer Mail im März, das man auf eine zeitnahe Lieferung hoffe. Mag sein, das das nicht im direkten Zuständigkeitsbereich des Küchenherstellers liegt, aber die Käufer sollten wissen, wenn mal was kaputt geht, könnte es schwierig werden. Ebenso der Hersteller in Bezug auf seine Service-Partner.

Respekta Keine Reperatur

Sehr geehrte Damen und Herren, am 10.02.24 habe ich telefonisch dem Kundendienst mitgeteilt, dass meine Spülmaschine Kaufdatum 08.03.23 defekt ist inkl dem Fehlercode. Über 3 Wochen musste ich mehrmals anrufen und nachfragen wie der Sachstand ist. Bei jedem Telefonat wurde ich vertröstet mit den Worten der Techniker hätte sich längst melden müssen und wurde mehrmals angemahnt. Am 28.02 war dann endlich der Techniker da. Dieser hat mitgeteilt entweder eine neue Spülmaschine oder die Ersatzteile müssen erst bestellt werden. Dieser bericht wurde NICHT weitergeleitet. Dies ist für mich nicht hinnehmbar. Eine Reparaturdauer von ca. 4 Wochen wäre hinnehmbar. Diese dürfte aber nicht erreicht werden. Zudem möchte ich aufgrund der Dauer KEINE Bestellung der Ersatzteile sondern den Einbau einer neuen Spülmaschine. Wie wäre nun das weitere Vorgehen? Aufgrund des aktuellen Verzuges setze ich nun eine Nachfrist von 10 Tagen. Alternativ werde ich meine Rechtschutzversicherung nach der abgelaufen Nachfrist in Anspruch nehmen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******-Lozancic

Respekta Dunstabzugshaube funktioniert nicht

Hallo, meine Dunstabzugshaube vom Typ respekta CH88060S SA+ reagiert nicht mehr, Bedienfeld bleibt schwarz, nichts geht. Können Sie mir helfen? Mfg ****** ******

Respekta Die Dunstabzugshaube ist auf Stuffe 1 viel zu laut. Typ CH24060 SAM

Es handelt sich um eine Dunsthaube Typ CH24060 SAM Die im Umluft betrieben wird. Das Gerät ist auf Stuffe 1 schon unerträglich laut. Was kann Mann da machen hat an die Möglichkeit die Leistung der Stuffe 1 noch zu reduzieren? Serien Nr.MTM202304150325

Respekta Spülmaschine

Am 29.1.2021 haben wir eine Küche bei Pocco Monheim gekauft. Jetzt fängt bei der Spülmaschine (Artikel-Nr. 5058844) der untere Korb an zu rosten. Das darf eigentlich nach so kurzer Zeit eigentlich nicht passieren. Ich weiß, Garantie gibt es da keine mehr drauf, aber vielleicht können Sie mir trotzdem weiter helfen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Respekta Spüllmaschine Respekta GSP60 TiDMA

Nach 2 Jahren gebrauch tritt Wasser aus dem Boden der Spüllmaschine ,wenn man die Maschine einschaltet

Respekta Es werden eine Ersatzteile für Respekta Dunstabzugshauben verkauft.

Respekta Nova Glasschirmhaube Edelstahl 60 cm Modell: CH 0160 IXB Typ: SY-3388A6-P1-C13-L121-600 Nach nicht ganz 4 Jahren ist die Taste für das Licht ausgefallen. Das Licht lässt sich nicht mehr ausschalten. Ein Austausch des Tastenblocks ist eine Kleinigkeit - wenn man einen hat. Der NEG-Novex-Kundendienst hat mir am Telefon gesagt, dass grundsätzlich keine Ersatzteile für die Geräte verkauft werden, da sich das nicht lohnt. ...bleibt nur Wegwerfen! !

Problem mit Respekta?

Beschwerde schreiben