Eklatanter, nicht nachvollziehbarer Preisunterschied

  • 01 Apr 2024
  • #594626
  • 65
Anzeige

Ich habe am 28. 3. in der neu eröffneten Billa Filiale in Eisenstadt ein Stück Selchschopf, Osterschinken von der Fleischerei Graf Leithaprodersdorf gekauft. Der Preis für das Stück hat mich ziemlich erstaunt, 19,10 Euro für 0,872 kg, das ist ein Kilopreis von 21,90 Euro.
Am Samstag habe ich im kleinen A &O LM Geschäft in St. Georgen noch ein Stück Selchschopf vom gleichen Lieferanten, mit selbem Ablaufdatum gekauft: 8,77 Euro für 0,737 kg, das ist ein Kilopreis von 11,90!
Daraufhin habe ich mit dem Lieferanten Graf telefoniert und die Auskunft erhalten, dass der VK Preis von den Geschäften festgelegt wird, was mir auch klar ist. Aber ein Unterschied von beinahe 100%? BILLA leitet sich doch ab von "Billigem Laden", wie dies der Gründer Karl Wlaschek immer erzählte. Vielleicht steht REWE für REich WErden! Reich wird nur der Konzern, die Produzenten (Bauern, Fleischer) kriegen immer weniger, der Konsument zahlt immer mehr. Die Schere zwischen EK und VK klafft hier gewaltig auseinander. REWE vergrößert momentan auffällig viele, gar nicht so alte Filialen, da steckt viellleicht auch ein steuertechnischer Trick dahinter. Billa Geschäfte werde ich in der nächsten Zeit nur von außen sehen.
Ich bitte um Erklärung dieses für nicht nachvollziehbaren Preisunterschiedes.
****** ******, 7000 Eisenstadt

Teilen

01-04-2024 um 19:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rewe weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Rewe
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.