Unfreundliches und nicht informiertes Personal

  • Ungelöst
  • 08 Aug 2023
  • #526546
  • 156
Anzeige

Am 7. August wollte ich im REWE-Markt in Gladbeck-Mitte, Wilhelmstraße, das in der Print-Ausgabe des STADTSPIEGEL Gladbeck am 5. August beworbene Angebot "2 Kästen Bitburger für 22 €" erstehen. Als Gratiszugabe wurde zudem ein "Zeitmesser" zugesagt.

In der Getränkeabteilung des Marktes wurde ich fündig, allerdings waren die BIT-Kästen mit dem Normalpreis von 16,89 € ausgewiesen.

An der Kasse scannte die Mitarbeiterin in der Tat den Normalpreis ein. Ich verwies auf das Angebot, was ein Telefonat mit einer Vorgesetzten zur Folge hatte. Ergebnis: Man habe von diesem vermeintlichen Angebot keine Kenntnis.
Daher bat ich um Überprüfung. Das könne man nicht, da es keine Prospekte mehr gebe und die Angebote nur im Internet zu finden seien.

Zu meinem Glück befindet sich - dem Kassenbereich vorgelagert - ein Lotto-Toto-Laden, in dem auch STADTSPIEGEL-Ausgaben zu Mitnahme ausliegen. So konnte ich eine Ausgabe vom 5. August organisieren und den Damen an der Kasse das Angebot zeigten, was zu überraschten Gesichtern führte. Ein junger Mann wurde hinzugerufen, der die Differenz aus der Kasse ausbuchte.

Kein Wort der Entschuldigung und den Zeitmesser habe ich auch nicht erhalten. Wie ich aus einem der geführten Telefonate erkennen konnte, waren die Geräte angeblich nicht geliefert worden.

Müssen REWE-Kunden nun vermeintliche Angebote zu Haus am heimischen PC ausdrucken oder die Print-Werbung zum Einkauf mitbringen, um Beweise für ihre berechtigten Forderungen vorlegen zu können?

Ach so, besagten Zeitnehmer habe ich nicht erhalten...

Teilen

08-08-2023 um 18:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rewe weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-08-2023 um 10:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Rewe weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-08-2023 um 23:43 Uhr


Habe auch keine Reaktion erwartet.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-08-2023 um 08:44 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bislang sehr schlecht.

4
Rewe
Zufriedenheitsindex: 22.7/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.