Unseriöser Onlinehändler

  • Ungelöst
  • 01 Jul 2023
  • #509923
  • 103
Anzeige

Am 31.03.2023 habe ich Online bei dem Anbieter Rheineule den Kabellosen Handstaubsauger für Autos bestellt, und nach Erhalt festgestellt, dass die Saugqualität entgegen der Beschreibung sehr schlecht ist. Nach weiterer Nutzung musste ich feststellen, dass der AKKU, obwohl geladen nur es max. 1 Minute erlaubt zu saugen. Ich habe daraufhin den Kundeservice am 09.06.2023 angeschrieben, und um Rücksendungsadresse und Rücksendelabel gebeten.
Als Reaktion kam dann am 12.06.2023 die folgende Nachricht:
Hallo!Es tut uns leid, dass Sie mit unseren Produkten nicht zufrieden sind.
Ich schlage vor, dass Sie diesen Artikel behalten, weil Sie die Fracht bezahlen müssen, wenn wir sie zurückgeben oder umtauschen. Tut mir leid, das ist unsere Firmenpolitik.
Wir können Ihnen eine Rückerstattung von 50%, Okay?
Wenn Sie irgendwelche Vorschläge zum Produkt haben, lassen Sie es uns wissen und wir werden es verbessern.
Danke für Ihr Vertrauen. Mit freundlichen Grüßen Kaus
Danach habe ich noch zwei Mal den Kundenservice angeschrieben, per Mail, und gleichzeitig noch über das Online Portal, ohne weitere Rückmeldung.
Bei einem technischen defekt muss der Hersteller / Händler die gesetzliche Garantie gewährleisten, was Rheineule leider nicht macht. Rheineule versendet / verkauft bewusst minderwertige Ware, und lässt den Kunden, der dem Produkt und Händler vertraut hat im Regen stehen. Ich kann nur jedem empfehlen nicht dort zu kaufen. Es ist nicht lustig ein Gerät zu bekommen was nicht richtig funktioniert, und entsprechend mit Versand fast 35€ in die Mülltonne zu schmeißen, nur weil keiner in der Lage ist solchen unseriösen Firmen das Handwerk zu legen. Ich hoffe sehr, dass hier unser Verbraucherschutz (Verbraucherzentrale) aktiv ist/wird.

Teilen

01-07-2023 um 05:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rheineule.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-07-2023 um 09:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Rheineule.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-07-2023 um 19:47 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Katastrophal und sehr schlecht. Die wissen genau was sie tun, nämlich anständige Kunden mit irgendwelchen unseriösen Artikeln abzocken und dann nicht reagieren. Eine absolute Sauerei.

3
Rheineule.de
Zufriedenheitsindex: 11.6/100

Problem mit Rheineule.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.