Rieker

RIEKER Holding AG

Beschwerde schreiben

Suche

Rieker
Reklamationen & Beschwerden (1.153)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Rieker. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Rieker Die zweite "wertige" Marke die enttäuscht..

Nachdem sich ein einzelner Nike Schuh grün verfärbt hat und untragbar wurde, nun die zweite "wertige" Marke die mich traurig macht. Meine Rieker Boots platzen an den Nähten zur Sohle einfach auf. Ohne Dicke Socken, Dicke Füße oder irgendwelche seltsamen Dinge die ich mit diesen Stiefeln hätte anstellen könne... Ich bin einfach normal damit gelaufen.. draußen. Vielleicht war das der Fehler... Ich werde jetzt auf billig-Schuhe umsteigen, hat ja keinen Sinn mehr aus zu geben, wenn sie nicht mal eine Saison halten. Ich könnte wirklich heulen. Ich habe Uralte Rieker die leider an der Sohle abgelaufen sind und deshalb zu rutschig sind für das Wetter, ich dachte wirklich das ist eine gute Investition und toll für meine Füße. Schlimm wie man überall nur noch veräppelt wird.

Rieker Schuhe mangelhaft

Guten Tag, ich habe Anfang des Jahres diese Schuhe gekauft. Ganz offensichtlich liegt hier ein Produktionsmangel vor. Ich kaufte bisher immer gern Ihre Produkte und für den Preis sollte so etwas nicht vorkommen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rieker Stiefel lassen Wasser durch beim 1.tragen

Hallo, ich mußte mit bedauern feststellen, daß ich vorige Woche, beim 1.mal tragen meiner Stiefel , nasse Füsse bekommen habe und mir dadurch eine starke Erkältung zugezogen hatte. Ich habe die Stiefel vor dem 1. tragen 2mal mit Imprägnierspray behandelt. Da ich die Stiefel bei einem Besuch in einer anderen Stadt gekauft habe und da nicht wieder hinkomme wende ich mich per E-Mail an sie. MfG Frau ******

Rieker Kratzer an Stiefeln= unansehnlich

Vor etwas mehr als einem Monat kaufte ich Rieker Stiefeletten. Diese Schuhe zogen sich leichte Kratzer zu, wodurch sie an den Stellen sehr hell und unansehnlich wurden. Kann man neue Farbe auftragen oder etwas gegen diese Kratzer tun? Die Schuhe können in diesem Zustand m.E. nicht mehr getragen werden. Da ich mit Rieker schon einmal wegen eines Mangels reklamiert habe, bitte ich dringend um Berücksichtigung meines Anliegens. Danke und Gruß A. ******

Rieker Große Flecken nach Einsprühen der Schuhe

Kauf am 30.11. bei K+K Schuhcenter in Borken für 69,99 Euro. (Beleg vorhanden) Am 5.12. die Schuhe eingesprüht mit Imprägnierspray „Imprägnol“ Waterproof der Fa. BRAUNS-HEITMANN, Warburg (Tags zuvor problemlos 2 Paar Schuhe Fabrikat Bugatti eingesprüht). Beim Abtrocknen verblieben mehrere kleine dunkle Lederflecken und im Seitenbereich beim rechten Schuh rechts und links etwa 7 x 4 cm große helle Flecken. Heute im Laden, wo die Schuhe gekauft wurden, habe ich den Schaden reklamiert. Im Beisein der Verkäuferin habe ich meine aktuell getragenen Schuhe zum Test eingesprüht - keine Flecken. Nach mehreren Rückfragen erklärt sich die Fa. ….. für nicht zuständig und verweist auf Rieker und/oder den Sprayhersteller. Letzterer ist allerdings raus aus der Haftung, da es in der Vergangenheit und speziell jetzt am 4. und 5.12. keine Mängel an anderen Schuhen gab. Als langjähriger Käufer von Rieker Schuhen bitte ich um kostenfreien Austausch der Schuhe oder Erstattung des Einkaufspreises.

Rieker Richtig entäuscht

Ich kaufe seit vielen Jahren Schuhe vom Rieker..war immer sehr zufrieden bis auf die letzte 2 Jahre..Winterschuhe nach ein paar Monaten lassen richtig das Wasser durch und die andere quietschen ohne Ende .. und heuer nochmal das gleiche Problem .. in Zukunft verzichte ich auf diese Marke..und ich werde auch nicht mehr empfehlen..leider

Rieker Schuhe nach kurzer Zeit kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren, am xx.11.2023 habe ich im Rieker Store in Laatzen, Hannover (Leine-Center) ein paar Winterschuhe gekauft. Die Schuhe wurden keine 14 Tage getragen. Ich bin mit den Schuhen ins Büro gefahren (Auto) und sahs den ganzen Tag am Schreibtisch. Die Schuhe weisen nach wenigen Tragetagen diverse Stellen auf, siehe Foto. Auf Nachfrage im Store und Einsendung erhielt ich das in der Anlage befindene Dokument. Es soll sich um ein Trageproblem handeln. Diese Aussage kann und will ich nicht akzeptieren. Es handelt sich um Rieker Schuhe, die eigentlich eine gewisse Qualität aufweisen müssten. Ein Trageproblem liegt meinerseits nicht vor, da ich diese Problem bei keinem anderen Schuhen, ob Marke oder no-name, habe. Ich bitte daher erneut um kritische Prüfung. Ich bin äußerst enttäuscht, dass die Qualität in dem Preissegment so ist. Des Weiteren bin ich äußerst entsetzt über die Kundenbehandlung. Der Schuh wurde keine 14 Tage getragen... Kollanz und Kundenzufriedenheit scheinen leider nicht mehr bei Rieker an vorderster Stelle zu. stehen. Mit freundlichen Grüßen

Rieker Sohle löst sich

Hallo Ich habe den Schuh mit der Artikel Nummer L2091-00 letztes Jahr gekauft . Leider kann ich nicht mehr sagen über wen ich ihn bezogen habe . Jetzt , nach einem Winter löst sich an der Außenseite bei beiden Schuhen über mindestens 10cm die Sohle. Leider war der Schuh nur geklebt ! Habe mich sehr darüber geärgert , trage eigentlich zu 90% Rieker Schuhe , aber das geht überhaupt nicht ! Würde mich über eine Stellungnahme von ihnen freuen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rieker Oberfläche blättert ab

Im Urlaub habe ich mir ein paar Rieker Boots gekauft. Leider musste ich nach 3 mal tragen feststellen, das sich die Farbe bzw. das Material löst . Bitte um baldige Rückmeldung, wie sie weiter vorgehen werden. Ich kann die Schuhe leider nicht in dem Laden reklamieren, da dieser 450 km entfernt ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rieker ungeeignete Herbst/Winter Stiefelette

Ich habe mir im Oktober eine Stiefelette von Rieker gekauft und wie von der Verkäuferin empfohlen gleich noch einen Schaum zum imprägnieren, was ich dann auch gleich tat. Nun musste ich das erste Mal auf einem nassen Bürgersteig gehen und feststellen das ich sogleich nasse Füße bekam (vorne). Für eine Herbst/Winter Stiefelette bin ich darüber sehr enttäuscht da ich schon oft Rieker Schuhe gekauft habe. Ich habe versucht sie im Geschäft zu reklamieren aber die sagten mir sie wären ja nicht kaputt. Daher bitte ich nun sie mir bei diesem anliegen zu helfen.

8.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.153

Problem mit Rieker?

Beschwerde schreiben