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18/11/2024 - 17/11/2025
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Verbraucherempfehlung

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Kundenservicenote

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Rieker Reklamationen (1.259)

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Rieker ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

RE
1 Reklamation

Guten Tag, am 15.10.2025 habe ich ein Paar Rieker-Schuhe gekauft (Artikelnummer *****). Bereits 15 Tage später war am linken Schuh das Material der Innenseite durchgescheuert. Wie kann ich kostenfrei Ersatz erhalten? Um eine zeitnahe Information danke ich bereits jetzt. Freundliche Grüße *****...


DI
1 Reklamation

Habe im Januar 2 Paar Rieker Schuhe gekauft leider quietschen sie bei jedem Schritt . Da ich gerne Rieker Schuhe trage und es bis jetzt auch noch nicht vorgekommen ist denk ich das es eventuell ein Material Fehler ist. Es löst sich Leider auch die weiße Farbe an der Sohle .Leider habe ich keinen Ka...


UR
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, am10. 10. 2025 kaufte ich bei Haesler in Stuttgart ein Paar Rieker Anti-Stress Schuhe. Ich trug die Schuhe nicht einmal einen halben Tag, als bereits das Obermaterial abblaetterte. Das Schuhaus Häßler war leider nicht bereit die Schuhe zurück zu nehmen, obwohl meiner...


BR
1 Reklamation
Rieker - Naht hält nicht ist aufgegangen

Schuhe August 2025 gekauft, im Oktober zweimal kurz getragen beim drittenmal ist aufgefallen das die Naht offen ist. Wie sollen wir weiter verfahren damit der Mangel behoben wird.


KI
1 Reklamation
Rieker - Außenmaterial löst sich vom Schuh ab

bei meinen Rieker Stiefeln hat sich nach einmaligem Tragen am rechten Stiefel das Material an der Ferse zur Innenseite hin gelöst. Die Stiefel habe ich in Oberstdorf gekauft. Da ich dort nicht mehr hinkomme, ist eine Reklamation im Geschäft nicht möglich.


KA
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 01.10.2024 Stiefeletten gekauft. Leider ist mir am Wochenende aufgefallen, dass sie defekt sind. Die Firma Baur nimmt die Reklamation leider nicht an. Die Schuhe wurden nicht häufig getragen. Ich wende mich nun an Sie mit der Bitte mir die Schuhe zu...


SI
1 Reklamation
Rieker - Neue Rieker Schuhe

Habe mir über Vinded neue Rieker Schuhe gekauft und muss jetzt feststellen das sich die Oberbeschichtung auflöst das kann doch nicht sein ,ich trage seit Jahren Rieker Schuhe sowas hatte ich noch nie Mit freundlichen Grüßen ***** *****


HE
1 Reklamation

Liebes Team von Rieker-Schuhen! Ich habe ein Problem von noch nie getragenen Rieker Damenschuhen (39) Ich nahm sie vor ein paar Tagen aus dem Schuhschrank und siehe da , das Obermatreial bricht und löst sich ab. Ich habe natürlich keine Re mehr und das Schuhgeschäft, in welchem ich die Schuhe geka...


MI
2 Reklamationen

Reklamation Ich habe ein Paar Stiefeletten von der Firma Shuh Outlet gekauft. Beim zweiten Tragen hat es geregnet, und nach nur fünf Minuten im Regen waren meine Füße komplett nass. Ich bin daraufhin zurück ins Geschäft gegangen, um eine Reklamation zu machen. Dort wurde mir erklärt, dass die ...


MI
2 Reklamationen

Reklamation Ich habe ein Paar Stiefeletten von der Firma Shuh Outlet,Eisenach gekauft. Beim zweiten Tragen hat es geregnet, und nach nur fünf Minuten im Regen waren meine Füße komplett nass. Ich bin daraufhin zurück ins Geschäft gegangen, um eine Reklamation zu machen. Dort wurde mir erklärt, ...


RE
1 Reklamation

Stiefelette überall Bruchstellen, nie getragen, jetzt mal getestet nach Krankheit in der Wohnung gelaufen jetzt überall Bruchstellen....


FR
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, grundsätzlich bin ich von Ihren Schuhprodukten sehr begeistert, und habe bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht. In diesem Frühjahr habe ich mir bei Galeria Kaufhof in der Tauentzienstraße Berlin-Charlottenburg ein paar Rieker-Sneaker Anti Stress gekauft Größe 39. ...


MO
1 Reklamation

Ich habe mir wie jedes Jahr wieder ein paar Riemer Schuhe für den Herbst gekauft.. Leider muss ich sagen, das nun schon nach ca 3 Wochen Tragedauer das Material abgeht. Im letzten Jahr war ich schon enttäuscht über die schnelle Abnutzung, aber jetzt nach so kurzer Zeit macht es mich echt schon wüten...


PE
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für meine Frau über Amazon im Juni die Damen Halbschuhe ***** bestellt. Leider ist jetzt bei einem Schuh der " Druckknopf " der Schnalle abgefallen. Da ihr dies unterwegs passiert ist, hat sie ihn verloren und nicht wieder gefunden. Meiner Meinung nac...


KA
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, wir kauften Halbschuhe der Firma Rieker. Nach kurzem tragen der Schuhe ist die Laufsohle im vorderen Bereich quer gebrochen....


Kontaktdaten von Rieker

Kontaktieren Sie den Kundenservice von Rieker anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

RIEKER Holding AG
Stockwiesenstrasse 1
8240 Thayngen

Webseite

https://www.rieker.com

E-Mail

rieker-holding@rieker.com

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Beschwerde über Rieker – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Rieker zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Rieker.

Häufige Gründe für eine Reklamation

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du Rieker, um eine Reklamation einzureichen

Rieker bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit Rieker per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Rieker zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

rieker-holding@rieker.com

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Postanschrift von Rieker

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Rieker erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

RIEKER Holding AG
Stockwiesenstrasse 1
8240 Thayngen

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von Rieker

Rieker stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.rieker.com

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von Rieker für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an Rieker

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Rieker, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere Rieker per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn Rieker nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls Rieker nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an Rieker

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Rieker,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an Rieker

Rieker bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

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Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.