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Reklamationen & Beschwerden (1.155)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Rieker. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Rieker An Sandaletten lößt sich das Innen(Leder?) ab.

Sehr geehrte Damen und Herren, an meinen Herrensandaletten Gr.44 lößt sich die rote Innenbeschichtung in Fetzen ab. Teils klebt es mir am nackten Oberfuß (Spann) bzw. es liegen kleine Partickel hier und da in der Wohnung umher. Dieses Problem tritt an beiden Schuhen auf. Da bereits 2 Jahre nach dem Kauf ohne Kassenbeleg keine Rückgabe möglich ist, setze ich auf Ihre Kulanz bzw. auf ein Produkt bei dem dieser Mangel bereits beseitigt wurde. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rieker Meine Reklamation wurde abgewiesen

Ich habe im Herbst (11. November 2023) Rieker Schuhe im Schuhpark Flensburg gekauft. Sie lagen im Karton bis neulich, und als ich die dann tragen wollte, stelle ich fest, dass der linke Schuh unangenehm knirscht beim Gehen. Das habe ich heute reklamiert und im Schuhpark vorgeführt, gezeigt dass die Schuhe kaum getragen sind, wurde aber abgewiesen mit der Begründung, dass die Reklamationsfrist überschritten ist (mit 3 Wochen). Ich glaube nicht dass es stimmt.

Rieker Materialfehler

Die Rieker Sandalette habe ich im Urlaub jetzt das erste Mal getragen. Bereits nach einer Woche löste sich der Goldfaden von den Riemchen und die Riemchen selbst klebten nicht mehr aufeinander. Ich bestätige, dass die Schuhe nicht mit Wasser in Berührung gekommen sind.

Rieker Reklamation

Im November 2023 habe ich über den Onlineshop Mirapodo eine schwarze Schnürstiefelette Ihrer Marke gekauft. Leider ist die Innensohle gebrochen und die Schuhe nicht mehr tragbar. Den Onlineshop gibt es aber leider nicht mehr. Die Rechnung hierfür kann ich nachweisen. Hiermit reklamiere ich deshalb direkt bei Ihnen. Vor zwei Wochen wendete ich mich bereits an Reklamation 24, aber bis zum heutigen Tag keine Antwort. Ich möchte , dass mir das Geld zurück erstattet wird.

Rieker Rückerstattung Rucksack mit fehlerhaftem Reißverschluss

Hallo, war in der vergangenen Woche in Bad Birnbach von 15. bis 17.4. Auf der Heimreise, bin in Oberösterreich, Bezirk Freistadt zuhause, war ich noch in Bad Füssing im Schuhhaus Hager. Hab mich sehr gefreut weil ich dort einen Rucksack von Riieker entdeckt hab der mir gut gefallen hat. Leider zuhause bei der ersten Benutzung musste ich feststellen dass der Reißverschluss am Ende mangelhaft eingenäht ist und sich ganz schwer, kompliziert schließen lässt. Und ich sorge hab dass dieser nach mehrmaligen benutzen kaputt geht. Habe heute mit schuhhaus Hager in Füssing Kontakt aufgenommen, man sagte mir ich soll den Rucksack dorthin zurücksenden, aber ich muss Portokosten übernehmen. Das hab ich nun gemacht, diese versandspesen haben mich heute 15,96 ! ! ! gekostet. Also auch wenn ich von schuhhaus Hager die Kosten rückerstattet bekomme, habe ich jetzt einen Verlust von fast 16 Euro zu tragen. Ich bin wirklich sehr enttäuscht über diesen getätigten Kauf und den Folgen. Aber viel. Gibts ja seitens der werksleitung ein Entgegenkommen und man ersetzt mir eventuell diese portospesen. Das wär sehr nett. Hab schon sehr oft Riekerprodukte gekauft, aber halt nie im benachbarten Ausland, sondern nur im Raum Linz. Danke für ihr Entgegenkommen , mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rieker Reklamation Winterstiefelette schwarz

Anfang November habe ich mir schwarze Schnürstiefeletten der Marke Rieker bei dem jetzt nicht mehr existierendem Onlineshop Mirapodo bestellt. Ein sehr schöner bequemer Schuh, den ich gern weiter getragen hätte. Leider ist die Innensohle , welche aus Kunststoff besteht und sich im Gerüst des Schuhs befindet, gebrochen und macht ihn so nicht mehr tragbar. Der Schuh ist ansonsten noch in einem sehr guten Zustand, so dass dieses Problem nicht auf Anderes zurückzuführen ist. Hiermit bitte ich um Erstattung des Kaufpreises. Originalkarton , sowie die Rechnung sind vorhanden. Freundliche Grüße ****** ******

Rieker Herren Slipper Schaden nach vier Monaten Nutzung

Ich kaufte die Herren Slipper mit der Nr. 03352-24 in Größe 44 im Herbst 2022, konnte die allerdings auf Grund eines Beinbruchs im folgenden Winterhalbjahr nicht nutzen. So begann die eigentliche Nutzung der Schuhe Ende Oktober 2023. Nach etwas mehr als drei Monaten Nutzung bei Spaziergängen hatte sich bereits stellenweise Mitte Februar die oberste Schicht des Schuhs auf der Schuhoberseite abgelöst (siehe Foto). Inzwischen ist der Schuh eine optische Katastrophe. Das hatte ich von einem guten Schuh aus dem Hause Rieker nach so kurzer Nutzungszeit nicht erwartet. Ich bitte Sie den Schaden zu bewerten und ein Austauschpaar zur Verfügung zu stellen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rieker Reklamation Schuhe gehen nach 4 x tragen kaputt

Ich habe mir am 04.04.24 im Urlaub in Bad Füssing ein Paar Damen Schuhe gekauft. Sie sind wunderschön zu tragen, jedoch gehen nach 4 x tragen die Sohlen kaputt. Ich bitte um Umtausch oder Geldrückgabe. Vielen Dank und freundliche Grüße ****** ******

Rieker Das Obermaterial von den Schuhen löst sich an den Außenseiten.

Meine Rieker Schuhe, die ich vor ca. 15 Monaten gekauft habe, lösen sich an den Außenseiten von der Schuhsohle. Ich hatte bisher nie Probleme mit Rieker Schuhen, um so mehr bin ich erstaunt, dass sowas passieren kann. Den Preis für die Schuhe, kann ich nur schätzen, da ich keine Rechnung aufgehoben habe. Der Grund dafür ist, dass ich noch nie Rieker Schuhe reklamieren musste.â

Rieker Material reißt

Bin schon sehr langen Riecker Kunde, war auch lange zufrieden. Bei den letzten 3 Paaren riß bei einem die Sohle ,bei den anderen Beiden das Obermaterial. Was ist los mit der Riecker Qualität. Das nach sehr kurzer Zeit und keinerlei Gutschrift. Schade , überlege mir noch mal Riecker Schuhe zu kaufen.

9.2 /100

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