Roto Dachfenster

Roto Frank DST Vertriebs-GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Roto Dachfenster
Reklamationen & Beschwerden (18)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Roto Dachfenster. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Roto Dachfenster WDF 735 oben nicht Winddicht

Guten Tag, bei meinen beiden ROTO WDF 735 WD KFW von 09/2011 zieht es an der Oberkante ordentlich rein. Auch klemmt es sehr beim Öffnen, man hat insgesamt den Ei druck der Flügel wär 3-4 mm zu weit unten. Zum einstellen habe ich bis jetzt nichts gefunden. Vielen Dank

Roto Dachfenster Rollo am abblättern

im außenbereich, in der unteren hälfe am Rollo, am abblättern

Roto Dachfenster Rollo bleibt geschlossen

In der Sommerzeit schließen wir bei Hitze vormittags die Fenster und verdunkeln mit einem solarbetriebenen Rollo. Leider öffnete sich das Rollo abends nicht mehr. Das betroffene Fenster wurde mit weiteren Anderen im Februar 2022 eingebaut. Ein abgesendeter Serviceauftrag ist am 23.08.23 erstellt worden. Mit der in der Bestätigungsmail erhaltenen Servicenummer kann der Status abgefragt werden. Nach fast drei Wochen ist nichts geschehen. Der im nächsten Schritt stattfindende Erstkontakt ist bisher nicht erfolgt. Auch wenn Personalmangel etc. besteht, kann doch durch eine kurze zeitnahe Info geklärt werden, wann ein Mitarbeiter, plus/minus ein paar Tage, vorbeikommt und das Rollo repariert.

Roto Dachfenster Elektrisches Dachfenster öffnet sich nicht mehr

Hallo Unsere elektrischen DachFenster sind im Dezember 22 eingebaut worden(Neubau). Seit ca 4 Wochen sind sie öfters in Betrieb. Seit gestern öffnet sich das Fenster nicht mehr. Der Motor spring an aber es bewegt sich nichts. Haben Sie eine Idee was das sein könnte? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Roto Dachfenster Dachfenster, undicht

Sehr geehrte Damen und Herren! Wir haben 3 Dachfenster in Holz, z 2 Fenster scheinen undicht zu sein, sie wurden vor 4 Jahren eingebaut. Leider fehlt uns die Rechnung dazu. Gibt es trotzdem die Möglichkeit eine Reklamation zu nutzen oder müssen wir ggf. einen klassischen Auftrag zur Reparatur nutzen? Danke für die Rückmeldung, Annkatrin Pauli Glanz Oldenburg

Roto Dachfenster dachfenster öffnet nicht

dachfensterWDT R68CK W WD AL 06/09HE Tronic 2 Comfort läst sich nicht öffnen ist eventuell motor defekt ist es möglich fenster manuell zu öffnen

Roto Dachfenster Die Lieferung per UPS ist für mich das "Allerletzte".

Sehr geehrte Damen und Herren, die Lieferung per UPS ist für mich das "Allerletzte". Am Freitag den 22.07.2022 den ganzen Tag zuhause gewesen. Um18:25 eine Mail erhalten, dass um 17:57 ein Zustellversuch gescheitert sei. Kann aber nicht sein, da wie oben beschrieben ich die gesamte Zeit zuhause war und bei moir auch niemand geklingelt hat. Außerdem war das Paket auch nicht angekündigt worden. In einer zweiten Mail wurde mir mitgeteilt, dass das Paket mir jetzt am Montag den 25.07.2022 zwischen 08:45 und 12:45 Uhr zugestellt wird. Also habe Ich mit unter Schwierigkeiten mit meinem Arbeitgeber vereinbart, dass ich am Montag von Zuhause arbeite. Um 12:12 Uhr am Montag 25.07.2022 kam eine Mail, dass sich der Zustellungtermin leider verschiebt. Datum und Zeitpunkt unbekannt soll zeitnah nachgeliefert werden. Bis 15:40 Uhr wurde kein neuer Zeitpunkt genannt. Anruf bei UPS ergab, er kann mir auch keinen Zeitpunkt nennen. Er empfahl mir das Paket in den UPS Access Point liefern zulassen. Dem stimmte ich zu, da ich nicht noch einen Tag zuhause arbeiten kann und auch der nächste Termin nicht sicher ist. Somit habe ich Kosten um zum Access Point zu fahren sowie einen Tag umsonst zu Hause gewartet zu haben. Am nächsten Tag nicht an den Access Point geliefert, da angeblich der Access Point für die Mittagspause geschlossen hatte. Ober Frechheit den Termin erneut verschoben wie folgt: "Das Zustelldatum wurde wie vom Empfänger gewünscht verschoben". Ich hatte weder den Wunsch noch habe ich dem zugestimmt. Hier wird wissentlich gelogen. Jetzt muss ich warten bis es irgendwann dann in den Access Point geliefert wird. Wobei ein Einbau bei der Sonneneinstrahlung zur Zeit notwendig wäre. Mit DHL ist mir so etwas noch nie passiert. Eine nächste Bestellung bei Ihnen erfolgt nur bei Lieferung per DHL, sowas mache ich nicht mehr mit

Roto Dachfenster Elektrische Dachfenster geht nicht mehr zu bei Wind Lebensgefährlic

Seit einer Woche ist das Fachfenster in einem für die Hausbewohner lebensgefährlichen Zustand. Nach Telefonaten mit Roto wurde mir ein Dachdecker empfohlen, der solche Fenster einbaut. Er kam sehr schnell, konnte aber leider nicht helfen. Verwies mich an den Kundendienst von Roto. Der verwies mich an einen Vertragspartner, der allerdings im Urlaub sei. Nach dem Urlaub hatte dieser zu viel zu tun und schlussendlich signalisierte er mir, dass er sich meines Fensters nicht annehmen wird. Zu hohe Kosten für ihn. Nach einer Woche bin ich wiedet am Anfang. Hoffe jede Nacht, dass kein Wind kommt. Wieder zurück bei der Firma-Roto erhalte ich nun einen Kostenvoranschlag von über 1000 Euro, ohne dass sich irgendjemand das Fenster angeschaut hat. Beim letzten Gewitter mussten wir das Fenster mit vier Personen sichern. Ich bin einfach nur fassungslos! So etwas habe ich noch bei keiner Firma erlebt.

Roto Dachfenster Federhalter geborsten Lebensgefahr WDF R85 WDKDW

Guten Tag gestern 21.3.2022 ist uns auf der Terasse die Verkleidung unseres Dachfensters UM DIE OHREN GEFLOGEN: Lebensgefahr . Dachfenster WDF R85 WDKDW 11/16 AL115702 HAN EN14351-12006+A1:2010 8-01130002 Ich bitte sie sich um mein Problem sofort zu kümmern da es sich um ein sicherheitsrelevanten Fehler handelt . Lebensgefahr. s. Bild ist genau dies bei meinem Dachfenster geborsten und die Feder mit seiner Vorspannung hat mit wucht die äußere Verkleidung weggesprengt und sie ist nur knapp neben uns auf der Terasse gelandet . Dies kann und mag ich so nicht akzeptieren . Bitte kümmern sie sich darum wir haben hier ein Fenster für 3000€ erworben und Die Konstruktion ist Lebensgefährlich. Ich verlange einen kostenlosen Ersatz und Einbau so schnell als möglich .. Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten dies werde ich nicht akzeptieren . Mit freundlichem Gruß

Roto Dachfenster R68c (114/140) - Dichtungen sitzen zu stramm, Fenster läßt sich kaum schliessen/öffnen

Ich habe drei neue Roto R68c (114/140) in Montagerahmen MDA auf Unterdeckplatte. Die Dichtungen bei allen Fenstern sitzen derart stramm, liegen mit so großen Druck am Rahmen auf, dass sich die Fenster nur mit Mühe schließen oder öffnen lassen. Versuchsweises intensives fetten brachte keinen Unterschied. Ursache scheint die schwarze Innendichtung zu sein, weniger die weiße Aussenlippe. Der Rahmen ist planparallel, rechtwinklig und natürlich ist der Flügel auch vermittelt, die Spaltmasse sind gleich. Hier ist keine relevante Optimierungsmöglichkeit ersichtlich. Wie läßt sich das beheben ?

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 18

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Roto Dachfenster?

Beschwerde schreiben