Aktenzeichen 201367783. Vorwurf: Parken außerhalb gekennzeichneter Flächen.

  • 31 Okt 2023
  • #556028
  • 121
Anzeige

Am 18.10.23, kurz vor 13 Uhr, fuhr ich auf den Lidl Parkplatz an Kölnerstr. 8 in Köln ein, um in die Filiale etwas einzukaufen. Bei Rückkehr zum Auto fand ich einen weißen Zettel unter Scheibenwischer. Damit war mir vorgeworfen, dass mein Auto außerhalb gekennzeichneter Fläche eingeparkt ist. Dafür sollte ich 24,90 € Strafe zahlen. Ich war empört, weil mein Auto in die Reihe anderen eingeparkten Fahrzeugen stand. Deutlich erkennbaren Trennlinien zwischen einzelnen Parkbuchten konnte ich auf den gesamten Parkplatz nicht sehen. Apropos, auf dem gesamten Parkplatz waren höchste nur ein Viertel Plätze besetzt.
Etwas später habe ich mein Widerspruch an Safe Place per Email und per Post gesendet. Die Firma hat in wenigen Minuten mir beantwortet mit Empfehlung die Strafe rechtzeitig zu bezahlen. Klar, die haben schon viele Widerspruche gehabt und beantworten mit schon längst vorbereiteten Texten. In den Brief belehrt die Firma mich: „Ziel der beauftragten Bewirtschaftung ist es, dass der Eigentümer sicherstellen möchte, dass er insbesondere in den Stoßzeiten, all seinen Kunden/innen einen Parkplatz anbieten kann. Durch das unrichtige Abstellen Ihres Fahrzeuges besteht nicht mehr die Möglichkeit, die Höchstparkdauer des Fahrzeugs per Bodensensoren zu ermitteln.“
Ich habe die Antwort des Unternehmens gelesen, verstehe aber immer noch nicht, woran ich verstoßen habe. Parkplatz war so gut wie leer, mein Auto stand nicht zwischen Bodensensoren sondern über einen (je Parkbuchte bestückt mit einen Sensor auf die Mitte), auch nicht quer oder schräg. Ich war Kunde dieser Supermarktfiliale und nutzte den Parkplatz für die Einkäufe. Meine Meinung nach man kann mindestens auf Kulanz Basis diese Vertragsstrafe aufheben.

Teilen

31-10-2023 um 14:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Safe Place weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-11-2023 um 15:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Safe Place weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Safe Place
Zufriedenheitsindex: 20.1/100

Problem mit Safe Place?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.