Safe Place reagiert nicht auf email

  • Ungelöst
  • 09 Jun 2023
  • #500616
  • 229
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Parkverstoß am 5.5.23 durch Überschreiten der 90 Minuten um wenige Minuten. Aufgrund der Geschäftsbestimmungen somit zunächst sachlich richtig.

Nach Aussage des REWE-Filialleiter wird der Verstoß bei Zusenden der Quittungen und Dokumentation eines Einkaufes im Tatzeitraum storniert.

Einkauf in zwei Geschäften im Tatzeitraum kann ich nachweisen und sende eine umfangreiche und lückenlose Dokumentation am 08.05. per mail an Safe Place.

Danach 2 Wochen keine Reaktion.

2-3 Anrufe meinerseits an bekannter Rufnummer. Aussagen jeweils: „In Bearbeitung“.

Dann postalisch maschinell erstellte Zahlungsaufforderung am 05.06. mit Zusatzgebühren wie Halterfeststellung etc.

Erneuter zweimaliger Telefonkontakt am 07.06. meinerseits plus erneute email mit zusätzlicher Stellungnahme und bitte um Klärung, Ruckruf, Bearbeitung.
Aussage fernmündlich seitens Callcenter : „Sind unterschiedliche Abteilungen, Besrbeitung email kann dauern, da geht die Zahlungsaufforderung schon raus“.

Wie ist das rechtlich möglich? Kann es legitim sein, Zahlungsaufforderungen und Bescheide zu erstellen, Halteranfragen durchführen zu lassen, obwohl seit vier Wochen eine berechtigter Widerspruch von einer anderen Abteilung unbearbeitet missachtet wird?

09.06. erneutes Telefonat meinerseits mit der Aufforderung einer Kontakt-/Stellungnahme zu meinem Widerspruch. Aussage der Telefonistin: „Kann möglicherweise erst im Juli erfolgen“.

Ist den Auftraggebern LIDL, ALDI und REWE eigentlich bewusst, mit welchen „Unternehmern“ sie eine Geschäftsbeziehung eingehen?

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28-06-2023 um 09:39 Uhr


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