Antrag auf Kulanz bei Samsung wegen Haarriss im Display abgelehnt

  • Ungelöst
  • 23 Aug 2023
  • #532424
  • 179
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Gerät: Galaxy Book 2 360 Pro
Modell Name: NP930QED-KA3DE

Guten Tag,

es ist doch sehr enttäuschend wie man bei Samsung mit einer berechtigten Reklamation während der Garantiezeit verfährt. Der Mangel um den es beim Galaxy Book 2 360 Pro geht, wurde von mehreren Käufern im Internet beschrieben und mir auch vom Online Support bei Samsung bestätigt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Mangel bekannt wäre, eine Reaktion von Samsung aber bisher ausblieb.

Fremdverschulden ist auszuschließen, der Haarriss im Display kann beim öffnen des Deckels jederzeit auftreten.

Hier die Antwort der Kulanzabteilung von Samsung:

Wir können nachvollziehen, dass Sie mit der Ablehnung einer Kulanzregelung unzufrieden sind. Auch nach erneuter Prüfung Ihres Falls können wir Ihnen hier jedoch nicht entgegenkommen. Warum haben wir bereits erläutert. Wir bitten Sie diese Entscheidung zu akzeptieren.

Schreiben vom 7.8.23 an die Kulanzabteilung von Samsung:

leider musste ich feststellen, dass auf dem Display ein feiner Haarriss
von ca. 5cm Länge zu sehen ist. Äußere Einwirkung ist auszuschließen, das Gerät
wurde von mir immer pfleglich behandelt und mit einer Schutztasche transportiert.
Von dem neuwertigen Zustand des Gerätes, konnte sich heute auch der Samsung
Customer Plaza Berlin überzeugen.
Dort bekam ich auch den Hinweise mich an Sie mit der bitte auf Kulanz zu wenden.

Ich finde das sehr ärgerlich, bisher war ich von den Produkten und der Qualität von
Samsung immer überzeugt. Ich kann nicht verstehen wie man ein so dünnes Display in einen um 360 Grad drehbaren Deckel verbauen kann, den man nach Auskunft von Samsung nur mittig öffnen sollte, denn sonst kommt es zu Spannungsrissen im Display.
Dann sollte man die Käufer vorher darüber informieren und einen deutlichen Hinweis auf dem Displaydeckel anbringen.

Nach meinem heutigen Telefonat mit dem Online Support von Samsung, wurde mir das auch bestätigt. Auf dieses Problem wurde wohl auch schon mehrmals hingewiesen. Bei einem Tablet sollte doch das Display etwas mehr aushalten können, als ein herkömmlicher Laptop. Wie ich im Internet herausfinden konnte, scheint dieses Problem bei dem Modell schon öfters aufgetreten zu sein.
Aus diesem Grunde möchte ich Sie bitten, die Reparatur auf Kulanz auszuführen.

Mit freundlichen Grüßen

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23-08-2023 um 08:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Samsung weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-08-2023 um 10:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Samsung weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-09-2023 um 19:11 Uhr


Guten Tag,
Samsung hat sich zu der Reklamation noch nicht geäußert.
Viele Grüße ****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-10-2023 um 08:53 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Meine Fragen wurden nicht beantwortet. Es gab immer die gleichen Standard Antworten. Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes.

4
Samsung
Zufriedenheitsindex: 22.7/100

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