Seit Wochen Kontakt per Telefon, Post, Mail, mit der Bitte den zuteilungsbereiten Bausparvertrag der Wüstenrot frei zu geben (Santander Abtretungsgläubiger, seit Jahren dort KEIN Darlehn mehr!) Entsprechende Unterlagen zur Santander geschickt, mit der Bitte die Unterlagen GESTEMPELT und UNTERSCHRIEBEN zur Wüstenrot zu versenden, damit diese mir meine Ersparnisse auszahlen können. Einmal kam ein Schrieb, es würde bei der Santander kein Bausparvertrag vorliegen. Nochmals Unterlagen dort hin versandt (per Post (Einschreiben), per Mail) . Jedes mal mit der Bitte die Freigabe mittels Stempel und Unterschrift zu bestätigen. Und jedes mal fehlten STEMPEL und UNTERSCHRIFT. Gestern wurde mir am Telefon mitgeteilt, das Schriftstücke nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden gestempelt und unterschrieben werden. Ich solle mich heute nochmal melden ,man wolle sich mit dem Teamleiter unterhalten, was man tun könne . Heute dann telefonisch die Auskunft, dass ein positiver Bescheid, am Dienstag (28.07.2020) in die Post ging. Seit dem 16.06.2020 habe ich nun viel Zeit damit verbracht an meine Ersparnisse heran zu kommen, Jedes mal wurde mir erklärt, es sei alles in Arbeit, ich würde postalisch informiert werden. Bis auf den Brief, in dem es hieß, es würde kein Bausparvertrag vorliegen passierte nichts. Bei der Wüstenrot gingen wohl Unterlagen ein, seitens der Santander , jedoch fehlen nach wie vor für die Freigabe des Bausparvertrages STEMPEL und UNTERSCHRIFT! Mittlerweile fehlt mir der gute Glaube daran, dass es diesmal einen positiven Bescheid geben soll, so dass ich als nächsten Schritt Kontakt mit der BaFin aufzunehmen gedenke. Der Wüstenrot würde die Freigabe tatsächlich auch per Mail genügen. Natürlich nur mit STEMPEL und UNTERSCHRIFT, damit diese mir meine Ersparnisse auszahlen können.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-08-2020 um 20:26 Uhr
Problem behoben
2 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Lange Warteschleifen, viel Erklärung notwendig, bei jedem neuen Kontakt.
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