unberechtigte Regressforderung der Firma Amazon

  • 08 Jan 2023
  • #455979
  • 126
Anzeige

Ich habe vor einem Vierteljahr bei der Firma Amazon ein Produkt (Radarwarngerät) bestellt und dieses nach 2 Tagen umgehend zurückgesandt, weil es nicht funktionierte.
Den Einlieferungsschein hatte ich nach etwa 4 Wochen entsorgt, weil die Angelegenheit für mich als erledigt angesehen wurde.
In der Woche darauf bekam ich eine Mahnung, das Produkt zu bezahlen. Ich habe der Firma mitgeteilt, dass ich dieses Produkt zurückgesandt hatte und daher nichts bezahlen werde.
Die Firma übergab diese Angelegenheit nach mehreren Telefonaten, indem ich meine Rücksendung des Gerätes mehrmals betont hatte, an ein Inkassobüro zur weiteren Verfolgung. Die Mahngebühren sind inzwischen auf
140,00 € aufgelaufen (Kosten des Produktes ca. 45 €). Ich habe das Inkassobüro aufgefordert mir einen Mahnbescheid zukommen zu lassen, damit ich mich vor Gericht gegen diese ungerechtfertigte Forderung verteidigen kann
Der Mahnbescheid, der vor ca. 5 Wochen zugegangen ist, wurde von mir an das Amtsgericht Unna zurückgesandt, um die Angelegenheit an das Amtsgericht Lindau (B) (mein Wohnort) weiterzuleiten. Bis heute ist in der Angelegenheit noch nichts weiter passiert. Ich rechne aber, dass in den nächsten Wochen eine Vorladung vom Amtsgericht Lindau (B) zu erwarten ist. Ich hoffe , dass ich mit der Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung über die Rücksendung des Produktes rechtliches Gehör finde.
Ich habe zu Testzwecken bei der selben Firma noch einmal ein derartiges Gerät bestellt und auch erhalten. In der Sendung war jedoch erneut keine Rechnung und auch kein Rücksendeformular enthalten. Inzwischen sind auch seit dieser Sendung wieder mehrere Wochen vergangen, ohne dass die Firma die Mahnung der Bezahlung angemahnt hat. Ich habe die Firma mittles Einschrieben mit Rückschein darauf aufmerksam gemacht, dass für die Sendung keine Rechnung und auch kein Rücksendeformular beigefügt wurde. Auf dieses Schrieben ist seit über 5 Wochen keinerlei Reaktion erfolgt, was darauf schließen lässt, dass die Administration bei der Firma Amazon ziemlich unzuverlässig ist, und diese Unzuverlässigkeit auch der Nichteingang meiner Rücksendung geschuldet werden muss.
Frage an die Redaktion Ihrer Sendung "Wir klagen für Sie":
Können Sie sich dieser Angelegenheit annehmen?


Mit freundlichen Grüßen

Fritz ******

Teilen

08-01-2023 um 17:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sat. 1 weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Sat. 1
Zufriedenheitsindex: 21.3/100

Problem mit Sat. 1?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.