Mangelnde Kompetenz bei electric Schaffrath in Mönchengladbach

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  • 29 Sep 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 27.07.2020 kaufte ich einen NEFF Einbaukühlgefrierer KG 714A2 und ein Siemens Backofenset . Die Lieferung sollte in KW 34 erfolgen. In KW 36 rief ich in der Filiale an und erkundigte mich nach der verzögerten Lieferung. Es erfolgte am Nachmittag ein Rückruf das man nun festgestellt hat, dass es diese Kühlgefrierkombination von NEFF gar nicht mehr gibt. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Erst im Januar.... Da ich ( ebenfalls bei Schaffrath) eine Küche bestellt habe, und die Schränke an die Elektrogeräte angepasst werden müssen, hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt keine Alternative. Es erfolgten mehrere Telefonate. Der Küchenverkäufer hat versucht zu vermitteln. Obwohl er sichtlich von der Situation genervt war. Ist ja klar, der Auftrag war ja bereits im Sack !
Der Verkäufer der Küche und der Verkäufer von electric Schaffrath kommunizierten damit jetzt ein alternativ Kühlschrank gesucht werden kann der dann in dem bestellten Hochschrank der Küche passt. Am Freitag den 04.09. informierte mich electric Schaffrath, dass der Außendienst von NEFF sich umgehend darum kümmert und alles versucht den ursprünglich bestellten Kühlschrank zu besorgen. Am Montag oder Dienstag würde er sich melden.... Da ich bis zum 08.09. nichts hörte , besuchte ich am Mittwoch den 09.09. die electric Schaffrath Filiale in Mönchengladbach. Von mir bis nach MG sind es 30 Kilometer ( eine Strecke) ! Der Verkäufer teilte mir mit, dass wohl am Abend vorher eine Email von NEFF gekommen ist mit dem Inhalt eine andere Kühlgefrierkombination besorgt zu haben. Man druckte mir den Ersatzkühlschrank aus und ich konnte die Daten vergleichen. Auf meiner Nachfrage ob denn der andere Kühlschrank auch in dem Schrank passt, holte der Verkäufer einen Schaffrath eigenen Monteur hinzu. Er verglich die Daten und sagte" ja, der passt" ! Nun ging es um die Lieferung. Die Küche kam wie vereinbart am Donnerstag den 24.09. Da electric Schaffrath nur zweimal in der Woche ausliefert geht jetzt nur noch der 24.09. Also in KW 39 und somit 5 Wochen in Verzug ! Einen Tag später rief ich in der Filiale an, und bat dafür zu sorgen das die Lieferung Früh möglich erfolgt. Der Verkäufer antwortete, ich kann es versuchen aber nichts versprechen... Und das obwohl Schaffrath bereits 5 Wochen in Lieferverzug war. Die Geräte kamen dann am 24.09. gegen Mittag. Leicht verzögert für die Küchenmonteure. Als das Ceranfeld eingebaut werden sollte wurde festgestellt, dass die Befestigungsschienen für das Ceranfeld nicht mitgeliefert wurde. Ich rief erneut in der Filiale an. Ja, es würden zwei Schienen dort liegen. Man bekommt sie allerdings nicht nach Wegberg.... Ich fuhr erneut nach Mönchengladbach und holte die Befestigungsschienen. Als Entschädigung erhielt ich eine kleine Pfanne... Als das Backofenset nun eingebaut wurde, stellten wir fest, dass auch ein Backblech fehlte. Jetzt kommt es aber noch schlimmer! Als die Küchenmonteure die Kühlgefrierkombination einbauen wollten, stellten sie fest, dass dieser nicht in dem vorgesehenen Schrank passt. Nun nahm ich keinen Kontakt mehr zur Filiale auf da ich absolut genervt von der gesamten Situation bin. Meine Forderung schreibe ich nun separat. Weitere Schritte behalte ich mir vor.

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24-10-2020 um 22:33 Uhr


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2 / 10

Kundenservice Note

JA

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Einen Tag nach meiner Beschwerde meldete sich telefonisch ein Verantwortlicher von Schaffrath. Die ganze Angelegenheit schien sehr unangenehm. Er hat sich mehrmals entschuldigt und hatte Verständnis für meine Beschwerde. Alle Unklarheiten wurden somit in kürzester Zeit erledigt bzw. bearbeitet. Vielen Dank!

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Schaffrath
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

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