Schaffrath

Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Schaffrath
Reklamationen & Beschwerden (231)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Schaffrath. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Schaffrath Matratzenhöhe

Wir haben am 06.11.2023 bei Schaffrath Krefeld zwei Taschenfederkernmatratzen Vito Sensio Perfect gekauft, die in der 52. KW geliefert wurden. Per Zufall haben wir heute festgestellt, daß die Gesamthöhe von ca. 22 cm nicht zutrifft. Wir haben verschiedene Seiten der Matratzen gemessen und kommen auf höchstens 19 cm. Es wäre schön, wenn Sie uns den Sachverhalt dazu mitteilen könnten .

Schaffrath Beschädigungen am Sideboard "Malibu 5236-532

Leider habe ich erst beim Auspacken und montieren der Türen uzum obenbebannten Sideboard festgestellt, dass an bieden Türen leichte Lackschäden vorhanden sind. Ich möchte Sie bitten mir mitzuteilen, wie wir die Schäden beheben können. Der einfachste Weg wäre ein Austausch der defekten Türen, oder Sie schicken mir einen Lackstift mit der Farbe: -Lagoon blue- Für eine kurzfristige Antwort wären wir Ihnen sehr dankbar.

Schaffrath Ablösen an den Hochglanz-Fronten, Kanten wellen sich.

Die Fronten meiner Küche lösen sich an den unteren Kanten in Wellen ab. DIES IST KEIN EIGENVERSCHULDEN! Die betreffenden Fronten befinden sich unterhalb des Backofens, wie auf den Bildern zu sehen ist. Die Fronten wurden 01/2020 angebracht. Der ursprüngliche Auftrag ist W53204 vom 25.06.2011 sollte Ihnen noch vorliegen. Der Schaden befindet sich an den 3 Schubladenfronten UNTER dem Backofen und an dem Apothekerschrank links da neben. Leider kann ich die Bilder nicht deutlicher zeigen. Ich erwarten einen Austausch der Fronten. Mit freundlichem Gruß M.******

Schaffrath Reklamation 6 Polstersessel Gus

Sehr geehrte Damen und Herren, am 01.04.2023 haben wir 6 Polstersessel Gus, Stoff Berry 116 black, Gestell Eiche massiv (41860151 01 WG:1531 WH:O) bei Ihnen bestellt (Bestellnummer: 2R8876/5671). Am 06.07.2023 konnten wir diese abholen. Bereits gut 7 Monate nach Gebrauch dieser, zeigen alle Stühle sehr hohes Eigenpilling und Verschleiß, hauptsächlich in den Wangen- und im Sitzflächenbereich, auf. Anbei Bilder des Fehlers. Diese wurden größtenteils von 3 Personen (Erwachsene) max. 2x täglich zu den Mahlzeiten benutzt. Das ist dür einen Polsterstoff unakzeptabel. Daher bitten wir um Stellungnahme innerhalb 1 Woche und Ersatz. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Schaffrath Reklamation Esstisch Mondo Tiramo

Am 26.2.2024 wurde uns der Esszimmertisch MondoTiramo Seta/Comedor geliefert. Heute haben wir den Auszug des Tisches bedient und dabei festgestellt, dass die Vorderfront des Glases unter der Keramik beschädigt ist. Außerdem ist der Auszug nicht bündig mit der Tischplatte. Wir bitten um Behebung des Schadens bzw. Austausch. Heute haben wir auch telefonisch reklamiert und Frau Zorn hat die Reklamation aufgenommen.

Schaffrath Reklamation 30CT7S

ein Werkskundendienst war am 7.2.2024 vor Ort. Hier versuchte der Mitarbeiter die Lederbespannung der Rückenlehne zu entfernen um sich die Polsterung und das Leder unter der bemängelten Stelle anzusehen. Er hat aber den Bezug nicht über die Verschlüsse öffnen können und diese Begutachtung daher abgebrochen. Er wusste sich nicht zu helfen und hat einen Kollegen angerufen der dann den Mangel per Telefon und an Hand von Fotos als Narbe deklariert hat. Sieht so Kundendienst aus? Warum musste ich dann vor Ort da sein wenn der beanstandete Mangel telefonisch eingeschätzt wird? Die angebliche Narbe ist auf der Rückseite des Leders! Ich habe extra einen qualitativ hochwertigen Sessel gekauft, der fast 1900 Euro gekostet hat. Diesen Mangel jetzt so lapidar abzutun ist für mich nicht hinnehmbar. Ich erwarte das der Kundendienst sich den Sessel noch einmal anschaut und die Rückenleder Bespannung ,wie eigentlich gewollt, entfernt und sich das Leder rückseitig anschaut. Ich bin seit vielen Jahren Kunde und habe in 2022 erst meine Küche bei Ihnen gekauft. Bis heute war ich immer zufrieden mit der Fa. Schaffrath, aber so eine Vorgehensweise ist für mich nicht nachvollziehbar ,Kundendienst sollte anders aussehen. Bei späteren Anschaffungen fließt diese Erfahrung natürlich in die Wahl des Möbelhauses mit ein. Ich hoffe die Angelegenheit kann zu meiner Zufriedenheit gelöst werden . Vielen Dank

Schaffrath Unsaubere Arbeit

Sehr geehrte Damen und Herren, bei mir wurde heute ein Schlafzimmer aufgebaut. Der Kleiderschrank weist Mängel auf, die noch beseitigt werden müssen. Leider war ich von den Monteuren wenig begeistert, sie haben ziemlich viel Schmutz hinterlassen und auch die Wände beschmutzt. Ich hatte extra darauf hingewiesen, dass die Vliestapete sehr empfindlich ist. Schade...das Mobiliar war ja nicht gerade günstig. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Schaffrath Falsche Werbung

Wir haben in 2020 bei ihne eine Küche gekauft ( In Köln Bergisch Gladbacher Str.). Es ist nie jemand bei uns im Haus gewesen um sich die Örtlichkeiten vor Ort anzusehen, ein Grundriss unserer Küche sollte ausrreichen. Auf Nachfrage wurde ein Besuch abgelehnt! Warum machen sie regelmäßig Werbung damit,dass sie nach Hause kommen? Leider bin ich während der Küchenanlieferung schwer erkrankt, so dass mein berufstätiger Mann mit allen Dingen alleine war. Auch wurde nie mehr nachgefragt ob wir mit allem zufrieden sind. Die soll keine Reklamation sein, mir ist auch bewußt,dass es jetzt nicht mehr möglich ist. Bitte werben sie nicht weiter mit Hausbesuchen, die nicht der Wahrheit entsprechen! Außerdem kommt noch eine total schlechte Beratung dazu,so dass wir uns wenn wir uns selbst um vieles selber kümmern mußten. Leider können wir sie in Sachen Küchen nicht weiterempfehlen. Ich mußte ihnen dies jetzt einfach mal schreiben, vielleicht wende ich mich mit der ganzen Geschichte an den WDR, die sind ja immer dankbar. MfG

Schaffrath Fehlerhaftes Aludibondbild

Das Bild ist am oberen Alurand und auf dem äußeren Rahmen beschädigt.

Schaffrath Fernsehsessel lässt sich nicht mehr aus- bzw einfahren

Wir haben bei Ihnen einen fernsehsessel gekauft, den man in sitz- bzw liegeposition nutzen kann. Leider ist es nicht mehr möglich, die Positionen zu verändern. Aus dem Sessel ist eine feder heraus gefallen. Ich kann nicht sehen, wo die hin gehört. Wir haben die Polstergarnitur im Mai 2020 in Krefeld gekauft. Bitte um zeitnahe Mitteilung, wann ich mit der Behebung des Problems rechnen darf. MfG ****** ******

Problem mit Schaffrath?

Beschwerde schreiben