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Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (233)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Schaffrath. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Schaffrath Unvollständige Lieferung

Gartenmöbel bestellt, Lieferung heute 06.04.2023, leider unvollständig. 2 Speisesessel Barcelona bestellt, nur ein Speisessel geliefert.

Schaffrath "Fäden" überall auf der Couch

Auf der gekauften Couch sind überall Fäden zu sehen. Ich vermute, dass es sich hier um das Füllmaterial handelt. Diese werden immer mehr und sehen sehr unschön aus, siehe auch Bilder

Schaffrath 6 Stühle aus Kunstleder mit grossen Rissen

Sehr geehrte Frau Schaffrath, sehr geehrter Herr Schaffrath und Herr Schoelling! Am 13.02.2016 haben wir in der Filiale in Düsseldorf gekauft : 1x Esstisch der Fa. Ronald Schmitt für 2699 € 6x Armstühle Hrgota , Moreno für 1494 €, Einzelpreis 249 € (2 petrolfarbene und 4 schwarze Stühle). Die Verkäuferin, Frau Nollmeyer versicherte uns, dass die Stühle aus Kunstleder sehr robust und straparzierfähig seien. Der Preis von 249 €/ Stück sei gerechtfertigt. Wir haben uns auf diese Aussage verlassen, und die 6 Stühle und den Tisch gekauft. Leider haben wir schon vor etwa 2 Jahren an den Stühlen erste Anzeichen von Rissen des Kunstleders entdeckt. In der Zwischenzeit löst sich allmählich das Kunstleder an vielen Stellen regelrecht auf. ( siehe Bilder der 2 petrolfarbenen und 4 schwarzen Stühle). Bei 100 € / Stuhl wären wir von minderwertiger Ware ausgegangen und würden auch den jetzigen Zustand eher akzeptieren. Bei 250 € / Stuhl fühlen wir uns wirklich von Schaffrath hintergangen und betrogen. Sie können die Stühle gerne bei uns abholen und uns den Betrag von 1494€ erstatten. Wir sind bei diesem Kauf mit dem Möbelhaus Schaffrath sehr unzufrieden und erhoffen Ihrerseits ein entsprechendes Entgegenkommen. Mit freundlichen Grüßen ****** und Ingrid ******

Schaffrath Reklamation Küchenfronten

Ich habe im Januar 2020 Küchenfronten reklamiert. Bisher gab es nur ein hin und her. Bescherdebriefe werden so beantwortet das man direkt daraus erkennen kann das sich nicht mit dem kompletten Reklamationvorgang beschäftigt wird. Der Kundendienst eine Katatrophe. Telefonische Absprachen werden nicht eingehalten. Einsatzmonteure kommen stets zu spät oder garnicht. GL reagiert 0. bis heute keine Erledigung der Gewährleistung

Schaffrath Falsche Front

Es wurde zu den andern Mängeln noch eine Falsche Front montiert. Wir möchten diese auch noch ausgetauscht haben.

Schaffrath Versteckte nicht abgeklärte hohe Montagekosten

Ersatzteile einer früheren beim selben Händler gekaufte Küche werden montiert von 2 Mitarbeitern, im Kaufvertrag steht 65 euro pro Stunde pro Monteur. Verkäuferin sagt lediglich “ja es sind 65euro bei 2 Mann sollten nicht viele Stunden sein” Die Monteure verbringen 7 Stunden und die Montagekosten belaufen sich auf 900 euro! Das ist eine reine Täuschung! Solche hohe Kosten MÜSSEN vom Verkäufer geklärt werden. Bitte um Stellungnahme

Schaffrath Die Firma Schaffrath lockt die Kunden mit hohen Rabatten, der Kunde zahlt aber 30 % mehr

Die Fa. Schaffrath lockt die Kunden mit hohen Rabatten 20 + 20 %;, der Verkäufer bei Schaffrath verdoppelt den Kaufpreis auf 2151,90 € und rechnet dann grosszügig die Rabatte in Höhe von 774,90 € runter. Die Matratze Geltex Starline x5 kostet nun nach Abzug der Rabatte 1377,00 €. Bei der Konkurrenz z.B. bei der Fa. Hardeck kostet die gleiche Matratze z. B. nur 999 €, der Kunde zahlt bei der Schaffrath satte 400 € mehr. Das ist Abzocke, der Kunden, arglistige Täuschung und unlauterer Wettbewerb!

Schaffrath Imprägnierung nicht ausreichend

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 20.0.82022 im Hause Schaffrath - Krefeld 4Stühel vom Hersteller Venjakob Typ Maika bestellt Die Bestellung wurde erweitert um das Imprägnieren zum Schutz des Stoffes gewährleisten. Dieses wurde mir ausdrücklich vom Verkäufer empfohlen. Daher habe ich folgende Fragen. Ist die Imprägnierung tatsächlich durchgeführt worden ? Wenn ja, mit welchem Mittel? Ich möchte darum bitten mir ein Datenblatt des verwendeten Produktes auszuhändigen. Am Sonntag den 26.02.2023 kam es zur Situation, dass auf der Sitzfläche einer der Stühle, 3-4 Tropfen Rotwein aufgetroffen sind. Die Tropfen wurden vom Stoff direkt aufgesogen. Ein abtupfen der Tropfen, war nicht möglich. Ich möchte diesen Mangel melden, und einen Ersatz dafür beanspruchen. Vielen Dank für eine Stellungnahme Ihrerseits Kontaktaufnahme über ******@gmail.com / Tel. 02151589238 freundlichste Grüße ****** ******

Schaffrath Kunststoff löst sich auf!

Zusammen mit unserer neuen Küche kauften wir 2016 einen Glastisch und 4 Stühle, Rechnung 3P0140, Nr 0300518997. Die Stühle : 3133076399 WG 0362 WH:B Vierfußstuhl Hennig Gestell Edelstahl Lederoptik Tatra taupe Modellnr. 22413 Der Kunststoffbezug dieser Stühle zerbröselt ! Solche Qualität hätte ich nicht bei Ihnen erwartet! Die Verkäuferin sagte damals, dass der Bezug sehr robust sei.

Schaffrath Schlechter Service

Am 26.11.2021 haben wir in Mönchengladbach Eichenmöbeln gekauft. Diese wurden am 11.03.2022 geliefert. Beim Aufbau der Möbel haben die Monteure den Naturstein Boden stark verkratzt. Und haben löscher in die Wand geschlagen. Des weiteren war die Lieferung nicht komplett und fehlerhaft. Alles wurde von ihren Mitarbeitern schriftlich dokumentiert. Die schäden haben wir mit Fotos reklamiert. Leider haben sie sich geweigert für den schaden aufzukommen. Es fanden Nachbesserungen der defekten oder fehlenden Teile statt am 27.04.2022-14.09.2022-30.12.2022-03.02.2023 und ist bis heute leider noch nicht erledigt Für all diese Tage habe ich Urlaub einreichen müssen. Ich möchte sie fragen ob sie eine Woche ihres wohlverdienten Jahresurlaubs für irgendwelche Monteure opfern möchten? Leider kann ich nicht mehr in nette Worte fassen wie ich als langjähriger Kunde diesen Vorgang finde. Nicht gezahlter schaden entstanden durch eure Monteure 1200€ 5 Tage Urlaub weg Gerne möchte ich von ihnen erfahren wie es zu so einem Schlamassel kommen kann. Grüße ****** ****** CC5896

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