Habe über das Internet eine Schufa Auskunft befüllt - leider war die Befüllung "Personalausweis" nicht möglich - ich habe nur einen Paß ! Die Paß-Nr. wurde von der zu befüllenden Zeile nicht angenommen !
Habe dann den Tel. Weg bzgl. Bestellung gewählt ! Klappte bestens !
Zusendung der Bonitäts Auskunft Ref- Nr. 1014200493 per Post erfolgte !
Zum gleichen Zeitpunkt erhielt ich einen Bonitäts Check - Code 49D4-26BD-73D0-61.... dieser Vorgang lief wohl über den Internet Weg !
Ich benötige nicht Beides ! Zudem mir eine doppelte Verrechnung von 29,95,- vom Konto abgerechnet wurde !
Bitte um Rücküberweisung von 29,95 Eur für die Bonitäts Check Verrechnung !
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Teilen
15-02-2021 um 17:50 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schufa weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
12-03-2021 um 10:55 Uhr
Habe seit meiner letzten Beschwerde am 15.2. von der Schufa keine Mitteilung erhalten, noch wurde das Problem der Doppel-Abbuchung gelöst ! Traurig von so einer seriösen Institution !
MfGr. ****** ******
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-03-2021 um 11:46 Uhr
Problem behoben
6 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Die geforderte Rückerstattung ist erfolgt - Kommentarlos !
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.