Immer wieder Probleme, die Traueranzeigen lesen zu können

  • Ungelöst
  • 04 Feb 2023
  • #463795
  • 300
Anzeige

... so detailliert wie möglich (und gefühlt zum hundertsten Mal), vermutlich jedoch wieder völlig vergeblich:

Es ist ein Unding, dass es regelmäßig seit Jahren Schwierigkeiten damit gibt, die Traueranzeigen online lesen zu können. Und ja, ich weiß, ich habe die "Billig-Version" abonniert, was mir vor Jahren schon einmal von einer Ihrer Mitarbeiterinnen an den Kopf geworfen wurde, indem diese meinte, dass ich froh sein müsste, damit überhaupt Traueranzeigen lesen zu dürfen!

Nach wie vor bin ich jedoch der Meinung, dass es wohl das mindeste ist, bei einem Zeitungsabonemment Zugang zu den Traueranzeigen zu haben, vermutlich dürfte dies auch für viele ein Hauptgrund sein, überhaupt in Zeiten des Internets eine Regionalzeitung zu beziehen, in welcher Form auch immer.

Jedenfalls ist es am heutigen Tag so, dass ich überhaupt nicht auf die Seite der Traueranzeigen komme, klicke ich die Sparte an, lande ich wieder auf der Startseite - und nein, es liegt weder an meiner technischen Ausstattung noch daran, dass ich zu dämlich wäre, diese zu benutzen - was mir auch schon, durch die Blume gesagt, von Ihren Mitarbeitern angedeutet wurde. Denn, oh Wunder, auch an anderen Rechnern und im Beisein meines Mannes, welcher vermutlich so manchem Ihrer IT-ler Nachhilfe geben könnte, klappte und klappt es auch heute nicht. Bei den letzten Malen (und ausgerechnet immer samstags) war es so, dass man zwar auf die Seite der Traueranzeigen kam, die aktuellen Anzeigen (sämtlicher Regionen) jedoch nicht verlinkt waren - und diese fehlenden auch später nicht nachverlinkt wurden, wenigstens diese "Mühe" sollte man von einer Zeitung Ihrer Größe doch erwarten dürfen...

Und es regt mich wirklich wieder maßlos auf, dass es nun schon wieder Probleme gibt und ich wieder mal erst montags bei der Arbeit (dort haben wir Zugang zur Druckversion) erfahre, wer verstorben ist, dies aber u.U. zu spät, um bei der Abschiedsfeier dabeisein zu können!

Bezahlen Sie zu wenig, um (genügend) gute IT-ler beschäftigen zu können? Und schaut eigentlich keiner Ihrer Mitarbeiter selbst mal am Samstag in Ihre Onlineversion rein? Haben Sie überhaupt ein Qualitätsmanagement?

Mit freundlichem Gruß
****** ******?

Teilen

04-02-2023 um 14:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schwäbische Zeitung weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-03-2023 um 15:27 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das einzige, was ich als gut bewerten kann, ist die schnelle Reaktion des Kundenservices, dies allerdings mit den gewohnten Floskeln. Sehr schlecht war dabei aber, dass meine Beschwerde offensichtlich nicht wirklich gelesen, sondern nur eine Art Standart-Antwort geschickt wurde. Dies änderte sich dann, als ich dort anrief, dies bemängelte und dem entsprechenden Kundendienst-MA nochmals schilderte bzw. vorlas, WO das Problem lag. Dieser zeigte dann tatsächlich Interesse, es zu beheben, schickte am nächsten Tag jedoch eine E-Mail, in der er Gründe angab, die absolut nicht glaubhaft sind, die Problematik nicht wirklich erfassten und zudem noch einen starken Touch Altersdiskriminierung (sprich: Verdummung) beinhaltete. Geht gar nicht! Deshalb sehe ich das Problem auch als weiterhin ungelöst an, denn diese seit Jahren bestehende Unfähigkeit, die Traueranzeigen gewissenhaft einzustellen, wird so wohl anhalten, denn eine Einsicht, da qualitativ mehr tun zu müssen, konnte ich nicht erkennen.

2
Schwäbische Zeitung
Zufriedenheitsindex: 40.3/100

Problem mit Schwäbische Zeitung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.