Irrtümlicher Vertrag

  • 15 Sep 2023
  • #541948
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Guten Tag,

Im Mai 23' haben wir in Bremen Seats and Sofa besucht. Nach mehr als 3 Stunden im Laden kam es auch zum Kaufvertrag. Wir wollten das Casanova welches in der Ausstellung war (siehe bild) in grau/anthrazit mit grauer naht und elektrischer Relaxfunktion.
Uns wurde aufgrund dessen eine Lieferzeit von 20-30! wochen genannt. Bereits nach ca. Knapp 17 wochen durften wir unser am 9.9 in bremen abholen. Voller Vorfreude mussten wir aber zuhause festlegen, dass weder Farbe noch die elektrische relaxfunktion wie bestellt geliefert wurde. Lediglich Maße und Nahtfarbe waren richtig.

Geliefert wurde ein Schwarzes Casanova mit handhebelfunktion.

Nach mehren Telefonaten wollte man uns die Schuld dafür geben. Es heisst sogar wir wollten die elektrische Funktion nicht nur weil wir Geld sparen wollten. Fakt ist. Der Verkäufer hat uns damals vom handhebel abgeraten aufgrund schneller Verschleiß etc. Daraufhin wollten wir es unbedingt elektrisch. Dafür gibt es Zeugen. Ein Paar war ebenfalls dabei, die permanent beim Verkaufgespräch dabei. Sogar die Dame vom Infostand meinte sogar wortwörtlich am Telefon zu mir "Das denen ein Fehler unterlaufen ist bei der bearbeitung dass es elektrisch sein soll". Auch der Herr aus der Warenausgabe meinte bei der Abholung zu mir "Sie müssen nur den Stecker in die Steckdose stecken und genießen" auch dafür gibt es einen Zeugen.

Ich bitte um schnellstmögliche Bearbeitung und Lösungsfindung.

Wir sprechen hier von Warenwert von mehr als 2800€. Sollte es nicht zu einer Lösung kommen, fühle ich mich gezwungen rechtliche Schritte gegen den Laden in Bremen einzuleiten.

Vielen Dank!

gez. ****** ******

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