Möchte vom Kaufvertrag zurück treten und die Anzahlung zurück erhalten!

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  • 22 Feb 2023
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Mein Mann und Ich sind zu Seats and Sofas mal reingegangen, um uns mal umzuschauen und zu informieren! Wir wurden von einem netten Mitarbeiter empfangen und wir sagten ihm, dass wir uns erstmal umschauen und informieren wollen! Es dauerte nicht lange, da war er wieder an unserer Seite und wir kamen auch in Gespräch und schauten uns ein Sofa an, wir hatten ihn auch darauf hingewiesen, dass wir gar keine Maße dabei haben, um uns für, dieses Sofa zu entscheiden, er merkte an, dass es eine Rabattwoche ist, da die 45. Filiale in Leipzig eröffnet wurde und dieses Modell und auch andere zu günstigeren Preisen angeboten werden. Das Sofa was wir uns Wangeschaut haben hat einen Preis (2-Sitzer) von 3.600,- €, ich habe gleich abgelehnt, er ließ nicht locker und stelle eine Kombination von 3 Teilen zusammen, die er uns für einen Preis von 2.800,-€ anbot, er ließ und kurz allein und kam kurze Zeit mit einem weiteren Kollegen zurück und bot die Variante, dann mit einem Preis von 2.488,-€ an! Ich muss leider zugeben, dass ich zu schnell und in diesem Moment nicht mehr daran gedacht habe, dass wir gar keine genauen Maße dabei haben, voreilig den Kaufvertrag unterschrieben habe und 622,- € angezahlt habe. Wir sind nach Hause und mußten feststellen, dass wir diese 3 Teile nicht stellen können. Am nächsten Tag sind wir gleich wieder hin und wollten vom Kauf zurücktreten, keine Chance, obwohl wir zum 1.3.2023, noch Zeit hätten, um noch die Farbe der Couch auzusuchen. Die Kollegin holte den Filialleiter, der uns bat es noch mal zu überdenken und zu Hause alles genau nachzumessen und uns die Variante nochmal genau anschauen sollen. Wir haben für Morgen, nochmal einen Termin, um die Maße abzugleichen! Wir fühlen uns jetzt ein wenig überrumpelt und ich persönlich habe Bauchschmerzen, weil ich übereifrig war und diesen Kaufvertrag unterschrieben habe. Wir sind Rentner und so schnell spart sich das Geld nun auch nicht zusammen. Ich werde den Kaufvertrag Morgen, den 23.2.2023, stornieren, somit sind wir unsere 622,00 € los. Was können wir tun, um unsere Anzahlung eventuell, zurückbekommen? Vielen Dank im Voraus.

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22-02-2023 um 19:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Seats and Sofas weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-02-2023 um 20:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Seats and Sofas weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-03-2023 um 10:19 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

per 23.02.2023, habe ich unter der Mail-Anschrift - info@seatsandsofas.de - , die mir von der Verkaufsstelle vor Ort gegeben wurde angeschrieben. Am 24.02.2023, habe ich folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte(r) Frau ****** ******,

hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Stornierungsanfrage.

Die Seats and Sofas GmbH strebt danach, alle Kaufverträge so gut wie möglich abzuwickeln. Darum bedauern wir natürlich Ihren Wunsch zur Vertragsstornierung.

Unsere After Sales Abteilung wird Ihre Anfrage mit höchster Sorgfalt behandeln. Daher kann es möglich sein, dass einer unserer Mitarbeiter hierzu noch einmal den Kontakt zwecks weiterer Informationen aufnehmen wird.

Wir werden Ihnen schnellstmöglich eine Information über den weiteren Ablauf Ihrer Anfrage zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
After Sales Abteilung
Seats and Sofas

Bis zum heutigen Tag, wurde ich nicht kontaktiert oder angeschrieben, so dass, das Problem für mich noch nicht zufriedendstellend gelöst ist und ich auf eine Antwort warte, die für mich und für Seats and Sofas einen guten Abschluss findet! Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es einen gütlichen bzw. kulanten Abschluss kommen könnte. Vielen Dank im Voraus verbleibe ich mit freundlichen Grüßen G. ******

26-03-2023 um 19:32 Uhr


Vielen Dank für Ihre Nachfrage, leider ist mein Problem noch nicht gelöst!
Ich bin aber noch tätig, in dem ich per Einschreiben mit Unterschrift nochmals einen persönlichen Brief an die
Geschäftrsleitung adressiert habe und der am 24.03.2023, von mir aufgegeben wurde und ich somit auch einen Beleg
zur Nachweisführung zur Hand habe.
Auf meine Mail, die ich am 14.02.2023 und nochmals am 14.03.2023, versendet habe, steht eine Antwort immer noch aus.
Nun werde ich warten, ob ich auf meinen Brief eine Antwort erhalte und ob dieses Unternehmen auch mal auf die
Probleme Ihrer Kunden eingehen?! Noch bin ich optimistisch!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und es ist sehr gut, dass es solch eine Plattform, wie die Ihre, es gibt.
DANKE!

17-04-2023 um 18:12 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich noch keine Antwort auf mein Einschreiben mit Unterschrift vom 24.03.2023, erhalten.
Nun sind schon wieder fast 4 Wochen vergangen und dieses Unternehmen scheint kein Interesse daran zu haben, mit Kunden, die ein Problem haben zu kommunizieren.

Ich werde heute nochmals eine e-Mail an den Kundendienst senden und darauf aufmerksam machen, dass mir eine Information durch einen Mitarbeiter versprochen wurde und das meine Anfrage mit höchster Sorgfalt behandelt wird, so die Rückantwort durch den Kundendienst am 24.2.2023.

Bekomme ich auf meine Mail wieder keine Antwort, habe ich mich entschlossen, in unserer Berliner Lokalzeitung unter der Rubrik Lesermeinungen einen Artikel reinzusetzen.

Habe ich als Verbraucher und Kunde keine Rechte, dass sich so ein Unternehmen verhält. Solch eine Unternehmenskultur ist mir aus meinem Berufsleben fremd!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

02-05-2023 um 09:32 Uhr


Mein Problem ist nach wie vor offen! Leider! Ich habe Seads and Sofas nochmals am 17.04.2023, angeschrieben, auf dieses Anschreiben habe ich, wie bei den vorherigen Schreiben, keine Antwort erhalten.
Am 3.05.2023, habe ich einen Termin bei der Verbraucherzentrale in Berlin und werde dann sehen, wie es weitergeht.

Ich bin entsetzt darüber, was das für ein Geschäftsgebaren ist, dass geht überhaupt nicht, wie man mit den Kunden umgeht!

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

19-05-2023 um 19:18 Uhr


Das Problem ist nach wie vor offen. Ich habe mir einen Rat vom Verbraucherschutz eingeholt. SeadsandSofas ist kein unbeschriebenes Blatt! Rat von Verbraucherschutz, sofern man eine Rechtschutzversicherung hat, sollte man diesen Weg gehen. Ich habe bereits einen Termbn bein Anwalt und dieser wird jetzt die Angelegenheit übernehmen.
Ich bin jetzt doch etwas zuversichtlich!

Vielen Dank für Ihre Anfrage und das sie mein Anliegen nicht aus den Augen verloren haben.
DANKESCHÖN dafür!

03-06-2023 um 21:54 Uhr


Das Problem ist noch nicht gelöst. Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet und dieser wird jetzt diese Angelegenheit bearbeiten. Es wird noch eine Zeitlang dauern.

Vielen Dank für die Nachfrage.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

18-06-2023 um 12:38 Uhr


Mein Anliegen ist noch in Bearbeitung beim Anwalt und es wird noch eine Zeit dauern.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

05-07-2023 um 13:44 Uhr


Vielen Dank für Ihre Nachfrage! Es gibt noch nichts neues! Mein Anliegen liegt noch beim Anwalt in Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

20-07-2023 um 19:04 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich immer sehr, wenn Sie nach so langer Zeit immer noch daran interessiert sind, inwieweit meine Beschwerde über Seats and Sofas vorangegangen ist.
Ich hatte Ihnen ja schon mitgeteilt, dass ich einen Anwalt in Anspruch genommen habe und dieser das Unternehmen angeschrieben hat und eine Frist zur Beantwortung seines Schreibens bis zum 25.07.2023, gesetzt hat.
Nun muss ich noch bis dahin warten, um etwas Neues zu erfahren.

Ich werde es Ihnen mitteilen!

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

06-08-2023 um 12:50 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Anliegen befindet sich noch in Arbeit, es wird mit Seads and Sofas ein Vergleich über meinen Anwalt angestrebt. Das heißt im Klartext, dass nicht der ganze Betrag von 622,- € zurückgezahlt wird.
Ich hoffe, dass ich Ihnen, bei der nächsten Anfrage, endlich eine positive Mitteilung geben kann und das Problem als gelöst gesetzt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

28-08-2023 um 18:22 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

leider lässt sich Seads and Sofas sehr viel Zeit, um einen Vergleich, den mein Anwalt vorgeschlagen hat, einzugehen.
Ich sezte Sie in Kenntnis sobald ich etwas neues erfahre, damit ich dieses Kapitel endlich beenden kann.

Ich hoffe sehr, dass es anderen Kunden nicht genauso ergeht und sich vorher über dieses Unternehmen informieren!

Mit freundlichen Grüßen
G. ******

12-09-2023 um 18:11 Uhr


Es wird immer noch ein Vergleich angestrebt, bisher hat sich Seats and Sofas noch nicht geäußert. Mein Anwalt hat eine 14-tägige Frist gesetzt. Sollte sich Seats and Sofas mit einem Vergleich nicht einverstanden geben, wird die
Angelegenheit vor Gericht gehen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-11-2023 um 19:35 Uhr


Problem behoben

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