Einbehalten einer kompletten Bezahlung eines Hotelaufenthaltes ohne jegliche Gegenleistung

  • Ungelöst
  • 28 Sep 2020
  • #124198
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wir haben über Secret Escapes einen Hotelaufenthalt im HYATT REGENCY MAINZ, kostenlos stornierbar, vom 10.08. bis 13.08.2020 gekauft.
Der Wetterbericht hat zu diesem Zeitpunkt dann aber Temperaturen von 37 Grad angekündigt. Da mein Mann und ich beide herzkrank sind, habe ich mich zwei Tage vor Antritt der Reise bei Secret Escapes und bei dem Hotel gemeldet und um eine Verschiebung der Reise oder eine Gutschrift gebeten. Secret Escapes hat nach 10 Tagen geantwortet und gemeint, sie fragen bei dem Hotel wegen eines Umbuchungstermins nach. Das Hotel hatte die kostenlose Stornierung veranlasst und deshalb natürlich keine Umbuchung oder einen Gutschein ermöglichen können.
Secret Escapes hat sich daraufhin auf seine AGB berufen, die besagen, dass die Reise zwei Tage vorher nicht mehr kostenlos storniert werden kann (was wir eigentlich auch gar nicht wollten, sondern nur eine Umbuchung), und wir deshalb auch keinen Anspruch auf Rückerstattung haben.

Das Hotel hat uns die Auskunft erteilt, dass es von Secret Escapes kein Geld erhalten hat. Trotzdem behält S. E. den gesamten Betrag von uns ein.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-10-2020 um 10:18 Uhr


Problem ungelöst

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Wenn die Buchung nicht ganz planmäßig verläuft, hat man keine Möglichkeit, Kontakt mit kompetenter Stelle aufzunehmen. Dann ist man als Kunde um sein Geld betrogen.

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Secret Escapes
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